Hallo ich bin neu hier und hoffe ich kann mich mit ein paar Leuten hier austauschen denen es ähnlich geht oder die mir Tims geben können mit den Dingen klarzukommen kommen..
Erstmal zu mir ich bin 18 lebe derzeit mit mein Freund zusammen in einer WG bin vor ein paar Monaten von meiner Mutter weg gezogen direkt zu ihm weil ich sonst nicht wusste wo hin und die Situation mit meiner Mutter einfach unerträglich wurde.. das war wahrscheinlich der Fehler ich war erst seid knappen 2 Monaten mit meinem Freund zusammen als ich zu ihm zog und das war einfach viel zu früh. Jetzt Leben wir seid 4-5 Monaten zusammen und es ist sehr schwierig. Ich mach es extrem schwierig, meine Eltern ließen sich scheiden als ich 4 war das hat mich damals ziemlich mitgenommen..war immer ein Papakind.. hatte seither mit einer angststörung zu kämpfen und bin absolut nicht mit meiner überbehütenden Mutter zurechtgekommen.. Ninja jetzt bin ich endlich weg und dachte ich könnte mit meinem Freund ein komplett neues schönes Leben anfangen. Dem war leider nicht so meine Ängste übertrug ich auf die Beziehung, hab von Anfang an viel gezweifelt, viel zu viel negativ gesehen und ihm keine Chance gegeben etwas richtig zu machen.. wir haben viel gestritten bis mir irgendwann wirklich bewusst geworden ist das all die Probleme aus meinem Kopf kommen und Garnichts wirklich da sind seid dem kämpfe ich jeden Tag mit mir selbst und versuche meine Denkweise von negativ auf positiv umzustellen nur ist das verdammt schwierig wenn man jahrelang diese negative Denkweise verfolgt hat.. nun kommt nich dazu das ich ihm nicht vertrauen kann bzw ich vertrau ihm schon irgendwo voll und ganz aber meine Unsicherheit und angst hindert mich daran, ich weiß das er mir nicht fremd gehen würde oder sonstiges aber die angst ist trotzdem da ..dazu kommt das er mit seiner ex 5 Jahre zusammen war jetzt seid 3 Jahren getrennt und ich letztens Bilder von ihr gefunden hab die er noch hat ..was alles okay ist es sind schließlich Erinnerungen aber er hat selbst einen alten trainingsplan den sie ihm mal geschrieben hat noch in seinem Trainingsheft das er täglich benutzt und in diesem steht unter von ihr noch dran das sie ihn liebt.. ich weiß ya nicht aber zumindest sowas könnte man doch entsorgen.. ich weiß das ich an mir vieles andern muss ich ihm vertrauen muss und meine Unsicherheit loswerden nur wie ich das am besten oder überhaupt hinbekommen soll wie sich nicht.. ich bin in jedem Fall bereit alles dafür zu tun.