Hey Leute, also der Titel sagt eigentlich eh schon das Meiste. Ich möchte kurz unsere Vorgeschichte erzählen: Zu Beginn des Jahres habe ich einen Typen kennengelernt, in den ich mich wahnsinnig verliebt habe, und er hat halt behauptet, er sich auch in mich. Allerdings sind wir über diese Dates-Phase und gelegentliche Sex-Phase nie hinausgekommen. Also er hat nie meine Familie kennengelernt oder umgekehrt, und wir haben nie über eine Beziehung gesprochen. Obwohl ich eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch bin, wurde es mir dann mal zu viel und ich habe ihn gefragt, wie das mit uns weitergehen soll, ob er überhaupt etwas Festes will. Daraufhin hat er mir erklärt, er hätte totale Gefühle für mich und will mich auch auf keinen Fall verlieren, aber er wäre unfähig, eine Beziehung zu führen. Also er sei beziehungsunfähig. Naja, ich hab mich dann etwas distanziert, nicht mehr mit ihm geschlafen, aber wir haben uns trotzdem noch ab und an gesehen. Vor ca 4 Wochen war es dann so, dass wir bei mir waren und er hat eben versucht, mich ins Bett zu kriegen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht will und kann weil ich ja weiß dass er nichts Ernstes von mir will und ja. Irgendwie sind wir dann vom Thema abgekommen und hatten trotzdem einen wunderschönen Abend - ohne Sex. Als er dann ging, hab ich ihn gefragt, wie das jetzt mit uns weitergehen soll und er meinte, er könne keine Beziehung führen, aber wolle mich nicht verlieren. Ich hab ihm gesagt, dass ich das so nicht weiterführen könne, er hat dann noch versucht mich zu überzeugen, ist dann aber gegangen, als ich auf meiner Meinung beharrte. Seither hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet, und umgekehrt natürlich auch nicht. Vor ein paar Tagen habe ich ihn zufällig in der Stadt getroffen und er schien sich eigentlich zu freuen, mich zu sehen. Meine erste intuitive Reaktion war allerdings Wut und ich hab mich ihm gegenüber eher kalt verhalten. Wir haben ganz kurz Smalltalk geführt, und mehr auch nicht. Allerdings hab ich da gemerkt, wie sehr es mir wehtut ihn zu sehen und so ein distanziertes Verhältnis zu ihm zu haben. :shy: Sorry für den langen Text, jetzt zu meiner Frage: Er hat morgen Geburtstag (er wird 20) und ich weiß nicht, ob es komisch kommt, wenn ich ihm gratuliere. Vielleicht findet er es seltsam, dass ich mich an den genauen Tag erinnere, obwohl wir ja eigentlich, zumindest in seinen Augen, nur eine Affäre hatten. Andererseits vermisse ich ihn so und hätte so gern wieder Kontakt zu ihm. Ich weiß, dass das verzweifelt klingt, aber der Typ macht mich einfach verrückt. Soll ich oder soll ich nicht? :-(