Normal
Ich habe so eine Box auch, einen Schuhkarton mit alten Liebesbriefen, Fotos und kleinen Geschenken von Ex-Freunden. Ja sogar mein alter Ehering liegt da drin, obwohl die Ehe vor Jahren schon gescheitert ist und ich lange geschieden bin. Ich hab auch das alte Hochzeitsalbum noch. Und nein, ich würde diesen Karton bzw. seinen Inhalt definitiv NICHT wegwerfen. Egal wer da kommt. Ich schau mir das auch nicht ständig an und schwelge in Erinnerungen oder will all diese Männer zurück. Dieser Karton steht auch nicht im Regal oder offen rum, sondern ist in den Tiefen meines Schranks "versteckt". Es sind Andenken, so wie Fotos eines Urlaubs. Allerdings habe ich keine Nacktbilder dieser Männer.
Ich finde das völlig normal und würde von niemandem erwarten, dass er das wegwirft. Ja, ich möchte das von meinem Partner nicht sehen, also es soll nicht offen rumliegen. Aber ein Karton, eine Box oder digital eine externe Festplatte oder USB-Stick sind völlig in Ordnung.
Du musst lernen, dass jeder Mensch eine Vergangenheit hat und dazu auch Erinnerungen und Fotos gehören. Stell dir vor dein jetziger Freund schreibt dir schöne Briefe oder ihr macht tolle Bilder zusammen und trennt euch dann. Würdest du dann alles wegwerfen?