Hallo Ihr Lieben!!
Mich bedrückt da etwas,und ich würde gerne Eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu hören!
Bevor es zum eigentlichen Thema kommt,noch eine kurze Vorgeschichte,damit ihr die Wichtigkeit der Beurlaubung versteht.
Vor fünf Jahren haben mein Ex Mann und ich uns getrennt,wir haben zusammen zwei Kinder(heute 12 und 10)! Meine heute 10-jährige Tochter hat dies leider nicht so gut verkraftet wie anfangs gedacht. Ihr Verhalten wurde immer auffälliger ,sie hielt sich schließlich weder in der Schule noch zu Hause an irgendwelche Regeln! Ständig bekam ich Post von der Schule mit Rechnungen die ich zu begleichen hatte,weil sie Sachen mutwillig zerstörte! Zu Hause war es nicht anders! Es waren so viele Vorfälle,das es den Rahmen sprengen würde alles zu schreiben! Ich war mit ihr in psychologischer Behandlung und sie war sogar drei Monate in einer Tagesklinik! Nichts hat geholfen! Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Mann an meiner Seite und wir bekamen ebenfalls zwei Kinder zusammen,die meine Tochter auch sehr liebt! Trotzdem wurde die Situation mit ihr nachher so schlimm,das wir alleine damit nicht mehr zurecht kamen,und ich stellte einen Antrag zur Hilfe zur Erziehung beim JA,welche ich auch bewilligt bekam! Nachdem die Sozialarbeiterin einige Wochen mit uns gearbeitet hat,legte sie mir Nahe,meine Tochter für eine Zeit in eine therapeutische Einrichtung zu geben,damit dort Fachkräfte mit ihr und auch mit uns arbeiten ,und wir irgendwann wieder alle vernünftig zusammen leben können! Diesen Rat habe ich auch befolgt!
Jetzt ist es so,dass nicht nur ich,sondern meine anderen Kinder sehr darunter gelitten haben!Vor allem mein 12-jähriger Sohn musste viel zurück stecken,und man sagte mir,das ich aufpassen muss das diese Belastung nicht irgendwann auch noch über ihn herein bricht!
Zum eigentlichen Thema: Meine Eltern wollten uns etwas Gutes tun ,und haben für uns fünf einen Erholungsurlaub nach den stressigen Jahren gebucht,damit wir endlich mal abschalten können. Nur leider haben sie sich im Datum vertan....sie haben gedacht das ab 11.6. anstatt am 11.7. Sommerferien sind.Ich war sofort im Reisebüro und habe versucht in die Ferienzeit umzubuchen,mit 1800 mehr wäre das auch möglich gewesen,aber dieses Geld kann ich leider nicht aufbringen,zumindest nicht in der kurzen Zeit,und stornieren würde bedeuten,das 80% dennoch gezahlt werden muss,da es ein Last Minute Angebot war,und die Reise ja in vier Wochen wäre . Das hieße das die Mühe meiner Eltern umsonst gewesen wäre ! Und ohne meinen großen Sohn werde ich nicht fahren....
Jetzt habe ich einen Antrag auf Beurlaubung für die Zeit bei der Schulleitung gestellt. Mir ist klar,das Urlaub kein Grund für eine Bezrlaubung ist,und das dies meist abgelehnt wird,aber ich habe es dennoch versucht.
Gestern rief mich die Schulleitung an,und sagte mir,das sie meinen Antrag gelesen hätte,und das sie mich verstehen könnte,aber den Antrag erst Mintag bearbeiten kann!! Ich soll eine Kopie der Buchungsbestätigung einreichen,und müsste den Antrag etwas anders formulieren( ich hatte ja einen langen Brief geschrieben....fast wie hier).Und wir würden Mintag über alles sprechen....
Kann ich doch noch hoffen es genehmigt zu bekommen??
Was meint ihr!!!???
Ich würde echt weinen vor Freude!!!