Hallo,
Ich bin mittlerweile so verzweifelt und ich weiß nicht weiter.
Er: noch 34, deutsch, berufstätig, lebt im Ausland
Ich: 26, asiatisch, mit Migrationshintergrund, frisch das Masterstudium beendet und auf der Jobsuche, arbeite als Trainee und lebe in Deutschland
Wir sind seit einem 3/4 Jahr zusammen. Mitte Juli 1 Jahr.
Eigentlich haben er und ich relativ viele Gemeisamkeiten. Wir achten auf die Gesundheit, gehen zusammen aus, unternehmen mal gerne getrennt mit Freunden, sind kaum eifersüchtig, wir vertrauen uns, sind ehrlich zueinander, tolerieren, was wir beruflich machen.
Das Problem ist jedoch der Charakter.
Er: sehr rational, immer sachlich, manchmal sehr radikal, weil er in Schubladen denkt, er würde vielleicht nicht unbedingt zugeben wollen, aber ein Besserwisser
Ich: kann sehr emotional sein, zu HSP neigend, detailverliebt
1. Es gibt Momente, da wünsche ich mir mehr Zweisamkeiten. Klar, ist es schwierig, weil wir eine eine extreme Form einer Fernbeziehung führen. Aber für mich persönlich ist die Entfernung kein großes Problem, auch wenn ich ihn vermisse.
Er zeigt jedoch kaum seine Gefühle und ich weiß nicht, woran ich bin. Leider ist er auch sowas von gar nicht romantisch. Obwohl ich mit ihm darüber gesprochen habe, ist es oftmals Funkstille, wenn nichts von mir zuerst kommt.