Ich war in Kalsbad ( Tchechien ) zum smas Lifting. Mein Entschluss stand schon länger fest. Ich war am 2 Nov. um 15 Uhr zum Gespräch. Die Praxis war sauber nicht anders als hier. Ich wurde sehr nett empfangen und der Dr. war nett. Nächsten Tag war die Op und war um 9 Uhr da. Ich bekam ein Zimmer,ein Op Hemd und was zur beruhigung. Ich hatte keine Angst, nein, ich habe mich gefreut wieder besser auszusehen. Wie lange die Op gedauert hat, weiß ich nicht. Ich wurde gegen 18 Uhr wach und konnte mein Mann, der im Hotel war anrufen. Ich war schlapp und müde, hatte wenig Schmerzen. Dann kam die Schwester und gab mir was gegen Schmerzen und was zum schlafen. Nachts kam sie noch 2 mal zum Blutdruck messen, sie war wirklich lieb und fragte wie es mir ging. Am morgen danach bin ich aufgestanden und habe mir so gut es ging gewaschen samt diesen 2 Draingen, die gegen 11 Uhr rausgezogen wurden. Danach gekam ich noch eine elastische Kopfbedeckung ( sieht echt blöd aus, wie ein Teletabi ) und bin mit mein Mann gleich nach hause, 6 Stunden Fahrt. Richtig gut ging es mir nicht, aber Schmerzen waren kam. Nächsten Tag sah ich schlimm aus. Dicke rot blaue Augen und das ganze Gesicht war geschollen. Das ging so 4 Tage und ich bin nicht raus gegangen. Ich war traurig das ich so aussah. Die elastische Kopfbedeckung sollte 2 Wochen Tag und Nacht getragen werden. Ab den fünften Tag ging es jeden Tag besser, ich hatte auch ständig das Gesicht gekühlt. Hätte ich das bloß schon gleich nach der Op gemacht, wäre es bestimmt halb so schlimm gewesen. Schmerzen hatte ich kaum. Die Op ist jetzt 2 Wochen her, die Augen an manchen Stellen noch etwas blau und am Hals auch, aber ich sehe klasse aus. Diese strammen Wangen, Faltenlos und kein Truthahnhals mehr. Kann es noch nicht fassen, wie schlimm ich noch vor ein paar Tagen ausgesehen habe und we schön das Ergebnis ist.Es piekt und zwickt noch etwas, aber nur wenn ich mich auf die Seite lege.Geht aber. Ich bereue nichts und freu mich in den Spiegel zu schauen. Aber an Alle die auch ein Facelifting lassen machen wollen: diese Op ist kein Spaziergang. aber das ich bereue es nicht, nur ob ich es nochmal machen lassen würde, weiß ich nicht,aber gut das man schnell vergißt. Ich bin 56 Jahre alt und die Figur noch gut in Schuss.Mein Dank geht an Dr. Moravec und an die total netten Schwestern,die mich so gut betreut haben!!! Danke