Also...
Ich schrieb "grünen Salat, DANN den Braten"... also erst Salat, dann Braten. Schön, wenn du den Salat nicht magst, in meiner Family ist Salat sehr beliebt und gehört einfach dazu.
Als Beilage wird es keinen Rotkohl geben... passt meiner Meinung nach eher zum Rinderbraten. Aber sei dir sicher, es wird passen und schmecken.
Zur Bayrisch Creme schrieb ich auch schon, dass mir die nicht schmeckt. Passt sonst natürlich super.
Das andere Problem ist... ich müsste die Creme 36 Stunden vor dem Essen vorbereiten, da sie sonst nur 4-5 h erkalten könnte. Das ist mir wegen der rohen Eier zu gefährlich, v.a. wenn es heiß ist.
Kochbücher habe ich auch... ziemlich viele sogar. Und ich sehe da auch immer wieder rein. Das Internet kann ich auch so weit benutzen, dass ich Rezepte finden kann und mein Vorstellungsvermögen ist, was Essen anbelangt auch nicht ganz schlecht.
Trotzdem hole ich mir ab und an einfach gerne mal neue Ideen. Tiramisu mit Obst habe ich z.B. noch nie gemacht und (auch wenn ich es schon mal gegessen habe) wäre nie auf die Idee gekommen ohne diesen Thread. Er dient also mehr dazu, mal neue Ideen zu finden.
An dieser Stelle herzlichen Dank an eure Ideen und v.a. das Rezept unten für das Sommertiramisu!