Hallo liebe Forumsmitglieder :-)
ist mein erster Beitrag hier und bin gespannt, was hier im Forum so los ist. :fete:
Es ist so... ich (27) bin seit knapp einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund (33). In letzter Zeit habe ich viele Zweifel. Grundsätzlich sind mein Freund und ich äußerst verschieden vom Charakter. Er ist sehr rational, lösungsorientiert, kann Dinge schnell abhaken, ein eher "hölzener" Charakter. Ich bin recht emotional, rede viel und gerne über Gefühle, bin von der "dramatischen" Sorte. Und das prallt natürlich aufeinander. Wir hatten nun beide einige harte Brocken zu schlucken in letzter Zeit (Todesfall, drohender Job- und Wohnungsverlust) und seitdem ist es schwierig. :snif:
Ich fühle mich häufig unverstanden, emotional alleingelassen, nicht ernst genommen. Er hingegen ist überfordert mit meinen ganzen Gefühlen und heftigen Reaktionen. Wir können zwar gut und viel reden, ärgern uns aber stetig über den anderen. Auch hat er noch nie gesagt, dass er mich liebt (er sagt diese Worte fallen ihm immer unglaublich schwer), ist aber frustriert, dass ich im Gegenzug nicht sagen kann, dass ich für immer mit ihm zusammenbleiben will.
So habe ich Zweifel, ob wir beide dauerhaft glücklich sein können. Zur Zeit überwiegen nur negative Ärger- und Frustrationsgefühle, und diese verursachen bei mir einen "Dauer-Zweifel-Zustand", doch finde ich zu keinem Entschluss. Er sagte er will die Beziehung weiter und wir müssen kämpfen, doch diese Zweifel kann ich nicht abstellen.
Was wäre denn das klügste Verhalten in diesem Fall? Wie soll ich mit den Zweifeln umgehen? Kann ich etwas tun, gerade bei unseren unterschiedlichen Charakteren?
Schon einmal danke für jede Antwort!