tekla_12860740 Hallo zusammen, also wer nun noch bezweifelt, dass Erdogan ein Diktator ist den kann man nicht für voll nehmen. Unfassbar, hat er es tatsächlich geschafft die Opposition auszuschalten. Mich ängstigt, wie leicht so etwas möglich ist.
kamala_11901399 Ich kanns gar nicht fassen, dass er das geschafft hat!!! Das wars dann mit der parlamentarischen Demokratie in der Türkei! Wie ich schon irgendwo erwähnte... Erdogan und Putin sind 2 so richtig lupenreine Demokraten! Ätzend!
an0N_1237812099z Ah ok Hab mir sowas schon gedacht. Hab die Nachricht heute Vormittag schon als Ticker aufs Handy bekommen....Hmm...ja also das ist schon gruselig. Mit welcher Begründung?
pushpa_12646495 an0N_1237812099zBraucht Erdogan ne begründung? ... also ja, er hat sich eine zurechtgestrickt... die sollen "angeblich" mit der PKK im bunde sein. soweit ich weis...
an0N_1193312299z Ich hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit dem Freund einer Freundin . Er ist ein Türke und er sagte zu mir, dass E.rdogan schlecht für die Türkei ist . Er hat genau das prognostiziert das jetzt eingetreten ist. LG
kamala_11901399 Man musste aber wirklich schon blind und verbohrt sein, wenn man diese Entwicklung negiert hat! Meine Schwiegerfamilie hat das schon lange befürchtet; der Onkel meines Freundes ist da sehr aktiv in kritischen Kreisen, aber ich glaube selbst er hat immer nur befürchtet und nicht wirklich geglaubt, dass Erdogan es wagt, die Demokratie auszuhebeln... Tja....er hats gewagt und es wird wohl tatsächlich folgenlos bleiben...
an0N_1237812099z kamala_11901399Also hier in meinem Umfeld sind alle totale Fans von dem :FOU: Ich bin die einzige die ein "ja, aber" einwirft...werd ich immer böse angeguckt :FOU: Der sieht ja auch sooo gut aus :pdr: Und er hat ja so viel gemacht für die Türkei...daraufhin meinte ich dann mal mit einem Lächeln das Hitler auch viele Autobahnen gebaut hat :taquin: :rigole: .... Der Witz kam aber nicht so gut an :roule: Naja...ich bin ehrlich...ich hab zu wenig Ahnung von Politik und kann schwer mit reden. Mich erinnert er immer an Putin...und er ist mir einfach unsympathisch...der hat irgendwie keine positive Ausstrahlung. Nichtsdestotrotz hat er die Türkei gut vorangebracht...ob sie sich ohne ihn auch so entwickelt hätte...wer weiss...so...das ist meine Meinung dazu...
kamala_11901399 an0N_1237812099zDieses "Der sieht ja sooo gut aus" kenn ich von der Cousine meines Freundes; die ist von allen Seiten erstmal niedergebrüllt worden und wird sowas nie wieder sagen! :) :) Bei uns sind beide Familien ziemlich politisch. Interessiert und engagiert und eben gerade von der türkischen Seite her ziemlich kritisch, Erdogan gegenüber. Manchmal ist es echt eine Frage der familiären Tradition, wie sie zu bestimmten Themen stehen; da kann man nicht viel machen! :)
baraa_12847349 ... ...und ich frage mich warum jetzt alle über erdogan reden..vor gut zwei jahren war er auch president in der türkei und war auch ein diktator..fragt euch das mal
baraa_12847349 ... so ist es.. wir sollen uns da lieber nicht einmischen.. immer versucht europa und usa demokratie beizubringen.. das resultat kennen wir. anstatt sich mit den presidänten von anderen ländern zu befassen,sollen wir lieber uns um unsere politiker kümmern..
sl`ine_12046728 . Wo ist da jetzt auch nur im entferntesten der Zusammenhang mit der politischen Situation in der Türkei?
kamala_11901399 Ach so... Kritik an Erdogan bedeutet in deiner Welt Hetze gegen die Türkei? Das ist ja schlimmer, als ich befürchtet habe bei dir...
tekla_12860740 tekla_12860740Und noch was: Was ist der Unterschied zwischen Frankreich und der Türkei? Frankreich ist eine Demokratie. Und was ist die Türkei?.... Und, merkte was? Und über was lohnt es dann mehr zu berichten/ reden? :=)
baraa_12847349 tekla_12860740.. ich finde nicht dass wir demokratie haben..aber jeder hat da seine eigene Meinung was demokratie ist und was nicht
kamala_11901399 Mit ist völlig egal, was du behauptest zu wählen; ich lese deine Antworten und "höre" jemanden, der nicht mit Kritik an einem Politiker umgehen kann und diese Kritik als Hass auf ein Land interpretiert! Das ist Verblendung!