Hallo :) Sorry, falls der Text etwas länger wird, ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.
Vor 2 Jahren war ich mit meiner Exfreundin (ich nenne sie mal Lena) zusammen. Die Beziehung hielt 7 Monate, doch durch unsere Eifersuchtsprobleme etc. ging es in die Brüche und ich machte letztendlich Schluss. Lena war natürlich ebenfalls am Boden zerstört, erzählte mir, dass sie kaum etwas essen würde und einfach nur fertig ist. Wir schrieben für circa 4 Monate nicht, dann kam eine Nachricht von ihr, in der sie wieder den Kontakt suchte. Ich erfuhr, dass sie bereits nach 3 Wochen eine Freundin hatte, um damit besser klar zukommen. Mir tat das wirklich weh, auch wenn ich Schluss machte, es war komisch, dass sie so schnell wen Neues hatte. Wir schrieben weiter, doch sie wurde langsam immer unfreundlicher, da sie Probleme mit ihrer Neuen bekam und nicht unbedingt darüber reden wollte. Nach einer gewissen Zeit wurde mir das echt zu seltsam und wir entschieden, den Kontakt abzubrechen... 5 Monate, bis sie sich erneut meldete. Sie erzählte mir, dass sie schon seit 3 Monaten getrennt wären. Wir redeten über 'damals' und merkten beide, wie sehr wie die Andere vermissen, aber gleichzeitig wussten wir auch, dass es kaum noch möglich wäre, dass es so wird wie vorher. Es ging oft hin und her, mal war der Kontakt da, mal war er weg. Vor 5 Monaten blockierte Sie mich das letzte mal. weil wir diskutierten und scheinbar wieder alles hoch kam. Vor 5 Tagen dann die Nachricht: ,,Ich verzeihe dir. Auch wenn ich viel Temperament und Stolz habe, verzeihen ist wichtiger". Anfangs fielen uns keine Themen ein, worüber wir reden könnten, aber mittlerweile sind wir beide wieder ziemlich vertraut.
Ich habe schnell bemerkt, dass sie mit sich extrem unzufrieden ist. Sie findet sich zu anstrengend, dick, unschön, etc... ich sage ihr oft, dass das totaler Schwachsinn ist und sie schön ist, dann kommt sie mit "Du bist doch froh, mich nicht zu haben. Bald hast du eh wieder eine Freundin" oder heute, als sie telefonieren wollte aber ich nicht konnte sagte sie "hast du etwas Frauenbesuch?" ich verneinte, weil es nicht so war, dann schickte sie mir ein Bild im BH und meinte "kennst du das Bild noch?"
Ich habe dezent das Gefühl, dass sie Bestätigung braucht. Ich bin nicht so, dass ich ihr so wie damals in den Ar**h krieche, bei mir wird das mit der Bestätigung schwierig, weil sie weiß, wie vorsichtig ich da mittlerweile bin. Schon oft kamen Kommentare wie "Warum sind wir nicht einfach zusammen?" oder "Wieso wohnst du nicht hier?.." was ich total süß finde..
Das ganze Thema belastet mich wirklich sehr, ich weiß nicht, auf was wir hier zusammen hinarbeiten, warum wir nicht ohne, aber auch nicht wirklich miteinander können.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Aufpassen, dass ich keinerlei Gefühle entwickle? Oder sollte ich aufhören mit ihr zu schrieben? Ich bin so hin und her gerissen..
LG,
Einhorn :)