Hallo an alle,
ich habe eine Frage an Euch, da ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob ich das vielleicht wirklich falsch sehe oder die Familie meines Lebensgefährten andere Beweggründe hat:
Mein Lebensgefährte (Arzt) schrieb mir (Steuerberaterin) mit vorheriger Ankündigung an mich über ein soziales Netzwerk öffentlich folgende Zeilen "Lieber Schatz, als ich damals zu Dir kam, wolltest Du eine gewisse Distanz wahren, weil Du dich orientieren wolltest. Das gleiche sollte ich auch tun. Wir haben seinerzeit beschlossen, dass wir uns um diese Zeit entscheiden wollen, wie es weitergehen soll. Ich für meinen Teil wollte schon lange und will immer noch ein Leben mit Dir. Und das mehr als je zuvor! Und wie sieht`s bei Dir aus? Sprich mich doch bei Gelegenheit beizeiten mal darauf an, zum Beispiel, wenn wir uns in der Küche begegnen :-) ;-). Liebe Grüße"
Ich fand das sehr süß von ihm, aber vor allem seine Schwester greift ihn und mich jetzt massiv an, dass das total peinlich sei, sich das für einen Arzt nicht "schicken" würde und das ja wohl auch einer Steuerberaterin peinlich sein müsste, das total geschäftsschädigend sei, seine Angestellten nun um ihren Arbeitsplatz bangen müssen und sie überhaupt nicht verstehen könnte, dass ich das überhaupt zugelassen habe - sehr massiv.
Hintergrund seiner Zeilen war u. a., dass seine Eltern sehr "zum öffentlichen Leiden" neigen, heißt, dass sie bei jeder Gelegenheit öffentlich erwähnen, wie besorgt sie um ihn sind, ob ihr kleiner Junge denn sein Leben meistern kann usw., was zur Folge hat, dass er im Ort kaum ernst genommen wird. Dann kam es dazu, dass mein Vater sich der 16. schweren Krebs-OP mit ungewissem Ausgang unterziehen musste und meine Mutter darum bat, dass diese Information im engsten Vertrautenkreis bleibt, da sie sehr viel Angst um meinen Vater hat und nicht von jedem x-Beliebigen darauf angesprochen werden wollte, um nicht ständig in Tränen auszubrechen....trotz Versprechen haben die Eltern meines Lebensgefährten diese Information munter weitergetratscht, sogar verbreitet, dass er "auf der Kippe stehen würde" und es passierte, was meine Mutter befürchtet hatte, jeder sprach sie darauf an, z.T. sogar mit den Originalworten "es tut uns ja so leid, wir gucken schon täglich in die Zeitung, ob er schon drin steht. Und ihre Tochter hat mit ihrem Lebensgefährten ja auch nur Sorge und keine Unterstützung, ach sie können einem ja so leid tun".
Um dem Gerede gegenüber meiner Mutter entgegen zu wirken und auch mich mental zu unterstützen, postete mein Lebensgefährte die obigen Zeilen und trotz Kenntnis der Hintergründe wird er nun auf's Schärfste vor allem von seiner Schwester angegriffen, die allen Ernstes behauptet, meine Mutter hätte das Gerede nun aussitzen müssen, aber diese Zeilen wären so peinlich, dass sie sich für ihn schämen würde.
Ich sehe das überhaupt nicht so, im Gegenteil, ich fand das sehr lieb von ihm und kann auch objektiv nichts Peinliches darin erkennen....was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!!