Hallo ihr lieben,

mein Freund 25 und ich 21 haben uns für ein Baby entschieden.
Ich habe schon seit sehr langer Zeit einen Kinderwunsch und mein Freund ist auch nicht mehr abgeneigt.

Wir möchten gern Ende dieses Jahres Dezember/Januar anfangen.
Wann wäre es Ratsam die Pille ab zu setzten.??!

Und gleich noch eine Frage ich hatte vor ein paar Monaten aus Gesundheitlichen Gründen die Pille ein Monat lang abgesetzt hatte auch dann die Abbruchblutung.
Mir ging es so schlecht ich hatte so mit Übelkeit zu tun was auf Arbeit im Verkauf echt blöd ist.
Habt ihr Ideen das irgendwie vor zu beugen oder geht das nicht.??!

Weil das werde ich dann sicher in ein paar Monaten wieder haben.

Lg

Wenn ihr erst
Ende des Jahres anfangen wollt brauchst du erst da die Pille absetzten, wenn du nicht vorher schwanger werden willst. Du könntest auch jetzt absetzten und bis dahin mit Kondom verhüten. Ich bin im 2. Zyklus nach absetzen schwanger geworden. Wegen der Übelkeit, kann es sein, dass du einfach was falsches gegessen hast oder ne Magen Verstimmung hattest? Wenn es von der Pille kommen wurde, dann müsste es eig jeden Monat sein und nicht nur alle paar Monate. Würde ich jetzt sagen. Sollte es wirklich von der Pille kommen, was ich nicht denken, dann verträgst du die Pille nicht und solltest die nicht mehr nehmen. dann evtl. ne andere Pille oder bis zum hibbelstart Kondome benutzen.

Oh
    falsch gelesen. du hättest Übelkeit als du die Pille abgesetzt hattest? Da solltest du abwarten ob du es wieder hast und wenn ja mit deinem FA sprechen. Viele Frauen haben vor der Mens solche Symptome, die auch schwangere haben. nennt sich glaub PMS, wenn ich mich nicht irre.

vina_12573820

Pille
    Mit der Übelkeit meine ich so:
    Also ich habe keine Beschwerden wenn ich die Pille nehme ich habe sie ein Monat lang nicht genommen aus gesundheitlichen Gründen und habe dann auch ganz normal die Abbruchblutung bekommen in den Zeitraum wo ich die Pille nicht genommen habe war mir Kotzübel ich hatte ständig Bauchschmerzen als ich sie dann wieder nahm war alles wieder gut.

Gibt es da irgendein Tipp zum vorbeugen