Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht so recht ob meine Frage bzw mein Anliegen so recht in dieses Forum passt, aber ich lege mal los..
Mein mittlerweile Ex und ich arbeiten zusammen in einem Betrieb und die Stimmung ist sehr angespannt.
Vor ca 1 Jahr hat er bei uns eine Stelle angenommen und höflich wie ich bin stellte ich mich ihm vor und somit kamen wir uns Gespräch.. wir verstanden uns gut und tauschten irgendwann unsere Nummern aus und dann führte eins zum anderen und wir wurden ein Paar. Wir verstanden uns so gut und alles schien perfekt, er hat sich mit meiner Familie gut verstanden und selbst mein Vater (der eigentlich streng nach dem Motto "für meine Tochter ist niemand gut genug" lebt) mochte ihn. Vor ca 2 Monaten kam dann die Nachricht die alles veränderte..
Er beichtete mir das er sich hinter meinem Rücken mit einem Mädchen und ihren beiden Schwestern und einer guten Freundin von mir (die ihn bis dato nicht kannte) getroffen hat und das er schon seit Wochen einen unregelmäßigen Kontakt mit diesem Mädel pflegte. Ich War geschockt, gekränkt und eigentlich fest entschlossen ihn aus meinem Leben zu streichen weil ich so verletzt und so enttäuscht darüber war. Er aber hat mich nicht in Ruhe gelassen und mich auf der Arbeit angefleht ihm zu verzeihen, er hat geweint und mich mit anrufen und Nachrichten bombardiert. Er hat mir jeden Freitag Blumen vor die Türe gelegt. Das hat mich seelisch so kaputt gemacht weil ich so wütend War und einfach nichts von ihm hören oder sehen wollte. Zu diesem Zeitpunkt War ich dabei meine Abschlussprüfung hinter mich zu bringen und hatte 4 Wochen Urlaub um mich darauf vorzubereiten. Somit musste ich ihn nicht sehen und mich damit nicht befassen. Eines Tages habe ich meine beste Freundin besucht (sie konnte ihn von vornherein nicht leiden, hat sich aber nie eingemischt in unsere Beziehung) und er terrorisierte mich mit anrufen. Nach dem gefühlten 100 Anruf gab ich ihr das Handy mit der Bitte ihm klar zu machen das ich nicht mehr will. Das tat sie auch und das hat gesessen. Er hat daraufhin meine Nummer gelöscht und unterlies seine Versöhnungsversuche. Nach absolvierter Prüfung ging ich wieder arbeiten und sah ihn seit 4 Wochen das erste mal wieder. Mein Herz ist beim ersten blick gebrochen und ich fühlte mich so schlecht..
Nachdem jetzt 2 Monate vergangen sind merke ich Wie sehr er mir fehlt und wie schön unsere Zeit war.. es ist so als könnte ich ohne ihn nicht mehr lachen und als ob meine Seele daran zu zerbrechen droht.
Heute habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt ob wir nochmal reden können, quasi das was er all die Monate wollte. Ich War darauf eingestellt das es nicht leicht wird, denn jeder mensch hat seinen stolz und die Nachricht meiner Freundin hat wie gesagt tief gesessen.. erst war er abweisend und fragte mich was ich von ihm will und warum ich jetzt ankomme nachdem er damit abgeschlossen hat.. und um ehrlich zu sein, ich komme mir selbst so doof vor das ich ihm das angetan habe und jetzt ankomme und das Gespräch suche.. aber ich denke mir was ist wenn ich ihm in ein paar Jahren begegne und es bereue nie einen zweiten Versuch gemacht zu haben.. jedenfalls hat er dem Gespräch zugestimmt und es findet in den kommenden Tagen statt.
Jetzt kommen meine Gewissensbisse ins Spiel:
Nehmen wir an, es wird wieder mit uns und das Vertrauen kommt zurück wir werden Glücklich und so weiter.. wie wird das Verhältnis zu ihm und meiner besten Freundin? Diese Sache wird immer zwischen denen stehen egal wie viel Zeit verstrichen ist und ich habe angst das es irgendwas kaputt macht, sei es die Beziehung zu ihm noch die Freundschaft zu ihr.
Was meint ihr? Ist eine zweite Chance sinnvoll? Wie soll ich mich verhalten und was mache ich um das Verhältnis der beiden zu verbessern? Gibt es da überhaupt Möglichkeiten?
Ich bin wirklich verzweifelt und so verwirrt
Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Liebe Grüße