Liebe Freunde,
meine Freundin (20) hat vor ca. 1 Monat mit mir (21) Schluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen, studieren in der gleichen Stadt und waren vor unserer Beziehung lange (3 Jahre) sehr gut miteinander befreundet.
Die Trennung kam eines Abends, sehr plötzlich, nachdem ich einen Monat weg war, um ein Praktikum zu machen. Während diesem Monat habe ich sie nach 2 Wochen sogar besucht. Als ich dann endgültig wieder nach Hause gekommen bin und am gleichen Abend noch mit Freunden aus war, schrieb sie mir plötzlich, während des Vorglühens, dass wir reden müssten. Da ich nicht bis zum nächsten Tag warten konnte / wollte, habe ich sie gleich getroffen. Sie hat mir dann gesagt, dass sie sich momentan eingeengt fühle und mal einen freien Kopf brauche, mich aber immer noch liebe. Es läge also nicht an uns oder mir, sondern an ihr. Ich bin dann erstmal zornig geworden, weil ich das nicht verstanden habe, dazu etwas angetrunken war, und habe dann gesagt, dass ich nicht reden will und sie jetzt bitte gehen soll.
(Wir hatten jeden Tag Kontakt und sie hat mir noch am Tag meiner Rückkehr geschrieben, wie sehr sie sich freuen würde, dass ich endlich wiederkomme und dass sie mich liebt, usw.)
Am nächsten Tag haben wir uns dann nochmal getroffen und sie hat mir wieder das Gleiche gesagt. Sie wüsste nicht, was sie von ihrem Leben wolle, etc. und bräuchte jetzt Zeit für sich, ohne Verantwortung. Sie liebe mich aber trotzdem noch nach wie vor. Auch als ich meinte, dass doch genau für solche Fragen bzw. Probleme ein Partner da ist, hat sie sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen.
Ich hatte daraufhin eine einwöchige Kontaktsperre vorgeschlagen, die ich allerdings nach drei Tagen abgebrochen habe, da sie schließlich schon einen Monat Zeit hatte, um nachzudenken.
Auch nach der Pause, in der es ihr anscheinend sehr schlecht ging und sie bewiesenermaßen ständig gecheckt hat, wann ich auf WhatsApp online bin, ist sie bei ihrer Entscheidung geblieben.
Allerdings hatten wir dann Sex miteinander und seit dem verhalten wir uns noch genau so, als wären wir noch zusammen. Wir schreiben uns liebe Dinge, treffen uns regelmäßig, kuscheln haben Sex, usw. Es hat sich nicht viel geändert, nur, dass wir es nicht mehr Beziehung nennen und es vor Dritten offiziell vorbei ist.
Ich verstehe das einfach nicht.
Was denkt ihr, wenn ihr sowas lest?
liebe Grüße & vielen Dank!