Also ich bin 23 und würde es sehr befremdlich finden, wenn meine Mutter 73 wäre und ich si evtl sogar pflegen müsste.
Mein Opa ist 75 und schon ein Pflegefall (trotz guter Medizin und gewunder Lebensweiße ;) ), man weiß leider wirklich nie wie lange man gesund bleibt. Ich kann deine Gedanken verstehen, aber der Natur sollte man nicht hineinpfuschen.
Es hat schon seinen Sinn, dass man mit 50 nicht mehr auf natürlichem Wege Mutter werden kann.
Stell dir mal vor du bist mit 75 ein Pflegefall und deine 25 Jahre alte Tochter /Sohn muss dich dann neben dem Studium, das er noch nicht mal fertig hat pflegen:shock:
Sowas wie Alzheimer oder ein Herzinfakt kann man leider jeder Zeit bekommen!
Ich hab ne Freundin, die ist 44 und hatte letztes Jahr nen Schlaganfall...
Ich meine es kann natürlich auch alles anders kommen und du bleibst bis 80-90 gesund...
Aber meine Oma z.b. ist gestorben als ich 2 Jahre alt und meine Mutter 31 war. Krebs. Sie war um die 55.
Das war extrem schlimm für meine Mutter... Depressionen ect & meine Kindheit litt darunter!
Will sagen: Auch erwachsene Kinder brauchen noch ihre Eltern- als Stütze und nicht als Last in jungen Jahren.