Hallo liebes Forum,
Zunächst muss ich sagen, ich weiß gar nicht genau warum ich dieses Thema starte. Es lässt mir irgendwie keine Ruhe, vielleicht kann ich das Chaos in meinem Kopf besser sortieren, wenn ich es niederschreibe und evtl ein paar Ansichten von euch höre.
Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass mein Freund sich auf Knuddels.de rumtreibt. Das ist keine explizite Dating Website, aber wird von vielen dazu genutzt.
Er ist dort fast ausschließlich in expliziten "Flirt Chatrooms" unterwegs. Zusätzlich habe ich ein paar Screenshots von Profilfotos von Frauen auf seinem PC gefunden. Es sind nur Damen die seinem optischen Geschmack ziemlich entsprechen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das alles nur virtuell ist und es zu keinem realen Treffen kommt, darum bin ich noch relativ entspannt. In seiner Kontaktliste hat er laut deren Profil auch vergebene Mädels und bei Beziehungsstatus steht bei ihm immerhin nicht "Single" (aber eben leider auch nicht "vergeben"). Vielleicht geht es ihm nur um Bestätigung von anderen Frauen oder so.
Aber wie gehe ich weiter vor?
Ich überlege nun ernsthaft mir einen Fake-Account zu machen und dort mit ihm zu schreiben. Einfach um zu sehen, was er den Frauen da allgemein so schreibt, was er über seinen Beziehungsstatus sagt und ob er den Mädels etwas über unsere Beziehung sagt.
Irgendwie komme ich mir bei dem Gedanken so "Kindergarten"-mäßig und unreif vor. Dabei sind wir schon seit fast 6 Jahren zusammen und eigentlich aus diesem Alter raus.
Aber wenn wir mal ehrlich sind: wenn ich ihm sage, dass ich davon weiß hört er im schlimmsten Fall nicht damit auf, sondern versucht nur es noch besser zu verheimlichen.
Wenn ich ihn konfrontiere und er dann alle Passwörter ändert bringt mir das im Endeffekt absolut gar nichts, außer dass ich erst recht nicht weiß was da nun genau abgeht. So ist er zumindest unvorsichtig und ich habe bessere Chancen es herauszufinden wenn es mal zu einem realen Treffen kommt.