Hallo.ich hoffe, das ich hier richtig bin und hoffe einfach um ehrliche Meinungen dazu ;-) habe ein Problem, was mich schon seit ein paar Wochen belastet. Es geht um die Beziehung zwischen meinem Freund, seiner Schwester und mir.. meinen freund lernte ich vor 3 Jahren kennen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und sind auf einer Wellenlänge. Er wohnt mit seiner Schwester in einer WG, was ich erst etwas seltsam fand, mich aber nicht gestörte hat.. wir verbringen momentan so gut wie jeden Tag miteinander, wir haben auch schon darüber gesprochen zusammenzuziehen, aber ihm ging es darum, das ich mit in diese WG ziehe und da seine Schwester mit 24, immer noch nicht auf eigenen Beinen steht und momentan nicht fest arbeitet und keine abgeschlossene Ausbildung hat,ist es für mich kaum vorstellbar. Meiner Meinung nach, liegt sie ihm auf der Tasche. Jammert ewig, das sie kein Geld hat. Und er gibt jeden Tag mehr nach., er sagt mir, er kann sie noch nicht alleine lassen. Ich frage mich, wie lange soll das noch so gehen? Der Haushalt ist eine Katastrophe.es wird nicht eingekauft (wenn ich einkaufen war, bedient sie sich auch gerne daran) und nicht geputzt,sie lehnt sich da vollkommen zurück, ist sich sicher und lässt 'uns' das gerne mal machen. Als Paar möchte man auch gerne mal ein wenig Privatsphäre haben,sie platzt permanent ins zimmer, einfach so. Unser Sexleben bleibt auch auf der Strecke..klar, wir könnten auch zu mir gehen, ich habe mir vor 4 Jahren ein Apartment aus Trennungsgruenden genommen, aber ich habe das Gefühl, er ist lieber in seiner gewohnten Umgebung und will auf sie aufpassen.. Ich beobachte das jetzt schon sehr lange.wenn ich meinen Freund auf einige Dinge aufmerksam mache, reagiert er zickig und macht zu. Ich bin davon überzeugt, das er da einfach zwischen zwei Stühlen steht.. wie kann ich mich verhalten ? Ich bin einfach nicht bereit meine Wohnung zu kündigen und behalte sie noch zur Sicherheit, bin auch schon auf der suche nach einer größeren, in der Hoffnung, daß er mal langsam aufwacht....könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich mich in dieser Situation verhalten kann? Ich werde da schon ab und zu sehr launisch und er bekommt es ab..
Danke im Voraus ;-)