Dr. Toris Bericht OP 26.5.16
So meine lieben,
wie versprochen der ausführliche Bericht :super:
Ich bin mit meinem Partner am 25.5. selbst angereist. Wir sind mit dem Auto gefahren und wollten die Zeit vor der Op nutzen um die Umgebung zu erkunden. Mit Auto ist man da einfach flexibel.
Meine Op hab ich über Body of Dreams gebucht. Für ein kostenvoranschlag hab ich Frau Dr. Toris ein Bild zugeschickt. Sie hat mir eine Straffung sowie anatomische Implantate angeraten. Ich hab mich vorher viel im Internet über Polytech belesen, über die verschiedenen Oberflächen, Formen, Füllungen.. Ich würde jeden zu angerauten oder sogar zu Microthane Beschichteten Implis empfehlen.
Unklar war ob ich runde oder anatomische Implis wollte,,, Da ich eh mehr auf ne Großere veränderung aus war. Allerding riet mir Frau Toris von runden ab, diese sollte man nur nehmen wenn die Brust von Natur aus eine sehr schöne Form hat. Dazu gleich mehr....
Also am 25. ging es frühs los, 4 Stunden fahrt, keine aufregung.. Ich war tiefenentspannt. Dort angekommen sind wir in die Klinik rein, Martin der Vermittler war vor Ort, setzte uns in den Vorraum zusammen mit 4 anderen Mädels. Dann hieß es warten,Blut abnehmen, EKG etc- alles was nötog für eine OP ist. Die Voruntersuchung machte ein Arzt der kaum deutsch sprach, aber ein zettel für die Übersetzung hatte. Es war lustig, er hatte auf jeden fall Fachlich was drauf, war sehr humorvoll und versuchte wirklich uns ein gutes gefühl zu geben.
Dann hieß es nochmal warten. Ich war als letztes zur Beratung bei Dr. Toris.
Frau Toris ist selbst eine sehr natürliche aber sehr hübsche Frau, sehr gepflegt und macht ein sehr guten eindruck.
Zuerst klärte sie mich über mögliche verfahren auf,über die implantate, über die nachpflege und die nakose..
Dann sah sie sich meine Brüste an. Machte Fotos, erklärte mir was machbar wäre und wie sie es als Ärztin machen würde. Dann fragte sie nach meinen vorstellungen und wünschen. Ich wollte 2 Cups mehr, unterm Brustmuskel, Straffung und Brustwarzenhof verkleinerung. Alles kein Problem.
Sie hat mir dann 395 ml empfohlen, dies hatte sie erst letzte woche bei einer gemacht, die ist von einer kleinen C auf eine E-F gekommem.
Sie erklärte mir auch das bei mir keine runden implis machbar wären den sonst würde meine brustwarze sozusagen nach unten schauen-wer will das schon ? :D
Nach der Beratung hatten wir noch Zeit also ab ins Hotel.
Die Argentur hat uns das Hotel gegenüber der Klinik gebucht. ABSOLUTER HORROR!!
Wir haben schon von außen gesehen das es nicht unseren vorstellungen entspricht.. Das sagten wir direkt beim reingehen der Frau von der Rezeption. Diese sprach kein deutsch, war genervt unf rief martin an . Der meinte wir würden kein anderes Hotel finden und selbst wenn müssten wir dieses trotzdem zahlen - Aha?!
Also schauten wir uns wenigstens die Zimmer an.
Was soll ich sagen? Haare auf dem Boden, Zimmer 0/8/15.. Notgedrungen sind wir da geblieben..
Am nächsten Tag sind wir früh um 7:45 in der Klinik gewesen. Martin war da, zeigte uns den Weg und dann hieß es warten.. Nacheinander sind wir rein, wurden angezeichnet, für die Op vorbereitet und dann hieß es im Ruheraum warten.
Vor der Op bekamen wir alle eine Tablette zum beruigen. Ich war immer noch nicht aufgeregt. Als ich dran war lief ich in den Op, legte mich hin, bekam eine infussion gelegt, es lief musik, alle waren gut gelaunt.. Dann ging die Nakose los..
Aufgewacht bin ich im Zimmer mit den anderen Mädels. Der erste Tag war schlimm.. Ich konnte mich kaum bewegen. Mir war übel von der Nakose.. Also hab ich schmerzmittel und was gegen die übelkeit bekommen und geschlafen. Am nächsten morgen durften wir aufstehen. die Drinagen wurden entfernt- tut überhaupt nicht weh!!
und nochmal Fotos gemacht, ich hab ein Stütz BH und ein Stuttgarter Gürtel bekommen.
Laufen tat weh, sitzen tat weh, liegen tat weh, aber der Heimweg stand an.
Ich war noch kurz was essen, im Auto hab ich den oberen Gurt hinter dem Rücken gehabt.. Hab vorher noch ne schmerztablette genommen. Die bekommt ihr mit sowie antibiotika..
Das alleine aufstehen war die ersten 3 Tage schwer.. Allerdings ging es mir ab dem 5. Tag wieder super, ich brauchte keine schmerzmittel mehr.
Ich kann alles machen, auch arme etwas heben macht mir keine probleme. Natürlich soll der muskel erstmal wieder zusammen wachsen und das braucht zeit.
Haushalt hab ich nach 3 Tagen vorsichtig gemacht, Auto fahren hab ich heute wieder angefangen.
Das einzige was nicht geht ist mein sohn hoch zu heben.. Soll man natürlich auch 3 monate nicht.
Normal sollte man die Pflaster drauf lassen, bei mir haben sie sich vor 2 Tagen komplett gelöst, also hab ich sie komplett selbst gewechselt.
Meine nähte sehen super aus, ganz dezent, schon sehr gut verheilt. ich creme zudem mit wund und heilsalbe.
Den BH trage ich immer, den Gürtel lass ich ab und an weg. Viele Ärzte sind der meinung das Implis unter dem Muskel eh keinen Gürtel benötigen. ich trage ihn nachts und auf arbeit um einfach sicher zu gehen. Arbeite in der Gastro ;) Allerdings habe ich mit dem Gürtel immer Rückenschmerzen, ohne keine probleme ^^
Ich muss sagen meine Brüste fühlen sich schwer an, hab manchmal das gefühl ich müsste sie festhalten ;D Man merkt die 800 Gramm definitiv, der muskel muss sich erst dran gewöhnen.
Ich reinige sie 1 mal täglich mit desinfektionsspray und creme sie ein gegen die blauen flecken.
Frau Toris ist jederzeit per mail erreichbar. Am dienstag hab ich meine erste nachsorge. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich würde es jedes mal wieder tun.
Die klinik war sauber, personal nett und frau toris weis absolut was sie macht....