Danke für eure Antworten
Also...
Mein Sohn isst ganz normal 4 Mahlzeiten. Frühstück, Mittagessen, Zwischenmahlzeit und Abendessen. Da er aber sehr leicht und noch sehr klein ist, leider phasenweise extreme Durchfälle mit Haarverlust usw hat empfahl mir die Ärztin die Nahrung zusätzlich zum normalen Essen dazu zugeben. Sprich- nach jedem Tischessen gibt es noch eine Flasche. Er will es auch so. Er isst extrem viel, heute hat er zwei mittelgroße Teller Vollkornnudeln mit Gemüse und Tomatensauce gegessen. Zum Frühstück verdrückt er mal gut und gerne 2 Brotscheiben und Obst. Also er isst sehr gut. Und es geht mir nicht nur darum Kosten zu drücken. Sondern eben auch um diese Abhängigkeit immer und überall diese Pulvernahrung dabei zu haben. Er ist immer noch bei 4-6 Flaschen am Tag. An Gewicht bleibt nichts hängen. Er wiegt bei 73cm 8kg.
Die Nahrung kann ich nicht wechseln, haben wir mal versucht. Endete im Krankenhaus mit schwersten Koliken. Einmal und nie wieder.
Laktosefreien Käse verträgt er. Den isst er aber auch in anderen Maßen als z.b laktosefreie Milch. Ich hab einfach Angst vor einer extremen Allergiereaktion.
Es ist KEIN Spaß, ein Kind mit (dramatisiert gesagt!) 20 Unverträglichkeiten zu haben. Das geht über Wurst, Obst, einiges an Gemüse, Milch usw. Alpro ist schon teuer, ich bezahle hier für die normale Milchpackung 3 Euro. Ich hoffe das man uns dann in Heidelberg mehr helfen kann, da hier beim Arzt richtige Allergietests die über das Blut laufen abgelehnt werden. Ich wollte auch keine Grunddiskussion auslösen, sondern einfach nur diesen Druck rausnehmen für mich. Wenn er denn wenigstens mal nachts schlafen würde...Bald arbeite ich im Schichtdienst, das wird ein Spaß mit 3 Stunden Schlaf :roll: