Hallo zusammen.
Ja ja, wer hat nicht schon mal daran gedacht - von zu Hause aus am PC bzw. im Internet zu verdienen.
Kurz zu meiner Situation: Ich bin 21 Jahre jung männlich, komme aus Österreich und mache gerade eine Ausbildung, die auch einiges an Geld kostet.
Ich wohne momentan noch bei meinen Eltern zu Hause, was so bleiben wird in naher Zukunft. Derzeit lebe ich noch von meinen Ersparnissen, von denen ich mehr habe als die meisten Gleichaltrigen in meinem Alter - meiner Sparsamkeit sei Dank.
Aber laut meinen Berechnungen über meine laufenden Kosten werden sich diese Ersparnisse im Herbst dieses Jahres dem Ende zu neigen.
Daher google ich schon seit einigen Wochen im Internet nach Jobs, bei denen man quasi vom PC aus Geld verdienen kann. Ich habe keine unrealistischen Erwartungen - ich will nicht und mir ist klar, dass man damit nicht über Nacht zum Millionär wird. Aber so ein paar Hundert Euro im Monat dazuverdienen müsste doch möglich sein - oder. Damit meine ich aber seriöse Arbeiten, bei denen man nach Ausführung Geld bekommt. Keine Abzockmaschen, bei denen eh nix raus kommt.
Bis jetzt habe ich bei meiner Suche bzw. meiner vermeintlichen "Jetzt habe ich das Richtige gefunden"-Strategie über 100 in den Sand gesetzt für nichts.
Einmal habe ich Geld auf ein Konto in Deutschland überwiesen und dafür nie eine Gegenleistung erhalten.
Beim anderen mal wurde mir versprochen, dass ich Kundenanfragen per E-Mail beantworten und bearbeiten müsste und dafür Geld bekommen würde.
Nach Einzahlung des Geldes musste ich dann aber selbstständig ein Abendprogramm verkaufen, um Geld zu verdienen. Davon abgesehen hat das Unternehmen, bei dem ich das Programm gekauft habe, auf meine Mails nicht mehr geantwortet - das sagt alles, denke ich.
Ihr denkt jetzt sicherlich - Ach, da handelt es sich um einen faulen Schüler, der keinen Bock hat, arbeiten zu gehen und lieber auf der faulen Haut liegt.
Dem ist gar nicht so - wie gesagt, will ich ein bisschen Geld dazuverdienen, auf Ferialjobs habe ich mich auch schon beworben und im Sommer in den Ferien würde ich gerne ins Ausland fahren, um Bekannte zu besuchen und um meine Kenntnisse in einer Fremdsprache zu verbessern.
Aber ich schweife vom Thema ab...
Habt ihr selbst positive Erfahrungen mit einem Job gemacht?
Irgendetwas seriöses, kennt ihr Jobs, wo man vom PC aus oder im Internet Geld verdienen kann?
Was ratet ihr mir und woran erkenne ich an der Flut an Angeboten, was seriös ist?
Ich würde mich sehr über eure Antworten, Tipps freuen.
Könnt gerne hier oder per PN fragen, wenn ihr noch fragen habt.
Schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Gummiwolf