Hallolo Leute,
wie so viele hab ich ein Problem. :-/
Mein Freund und ich denken schon länger darüber nach ob wir nicht zusammenziehen sollen. Aber ich kauf ihm das einfach nicht ab.
Nun zum Hauptthema,
er ist einfach zu abhängig von Zuhause, wenn seine Mutter, also mein Schwiegerdrache mitbekommt, dass er Frei hat (er arbeitet im Handel) wird mein Freund SOFORT ohne wenn und aber einfach für irgendeine Hausarbeit eingeteilt ohne, dass er gefragt wird ob er vielleicht zeit hat oder nicht schon was vor. Nun bin ich aktuell im Präsenzdienst und hab halt auch nicht immer frei. Sprich, wir haben nicht viel zeit für uns allein. Leider währt er sich ja nicht mal gegen den "General". Die arbeiten müssen ja auch an Tagen gemacht werden an denen wir beide gleichzeitig frei haben.
Oder wenn seine Eltern am Wochenende etwas unternehmen, MUSS er zuhause bleiben und auf den Hund schauen. Der würde ja keinen Tag ohne Menschen überleben (Ironie off).
Mittlerweile haben ihn seine Eltern schon so weit gebracht, dass er an das ganze Zusammenziehen nicht mehr glaubt. sie reden ihm ein schlechtes gewissen ein.
Ja kann sein, dass sie es nicht wollen weil er das einzige Kind ist auf das verlass ist. Er hat(te) eine Schwester die nach dem Auszug den Kontakt komplett abgebrochen hat die gleich alt ist wie er, einen gleichaltrigen geistig behinderten Bruder und einen Bruder der mit 35 immernoch den Eltern auf der Tasche sitzt.
Ich hab einfach kein Verständnis dafür. :cry:
Es kann sein, dass ich es nicht verstehe weil ich nie wirklich eine intakte Familie hatte.
ich bin schon bei dem Gedanken angelangt es komplett zu lassen. :-/
sorry für den langen Text.
Liebe Grüße, Georg