Hallo Mädels,
euer Post ist zwar schon wieder fast ein Jahr her, aber wie geht es euch denn heute damit?
Ich selbst bin im Sternzeichen Jungfrau geboren und mein Männe ist ein Löwe durch und durch. Aber immerhin hält das inzwischen schon 7 Jahre. :-D
Ich habe damals den Spieß einfach umgedreht. Ist einmal der Jagdtrieb geweckt, dann wird sich der Löwemann richtig anstrengen für euch (obwohl ich denke, dass das nicht nur beim Löwen so ist;-)).
Aber: Wenn ihr ihn einmal soweit habt, dann könnt ihr euch 100% auf ihn verlassen. Er wird euch verteidigen wie sein eigen Fleisch und Blut. Aber er wird auch jeden in die Schranken weisen, der euch zu nah kommt. Mit seiner Impulsität muss man auch umgehen können. Außerdem wird er hin und wieder zum Pascha.
Ich denke aber, dass man mit gaaaaaaaaanz viel Geduld auch den schärfsten Löwenmann etwas zähmen kann. Er wird nie eine friedliche und niedliche kleine Katze sein, aber mit etwas Fingerspitzengefühl kann man ihn besänftigen, es dauert eben nur etwas. Wie gesagt - 7 Jahre und er nähert sich langsam dem an, was ich mich vorstelle :razz:
Viel Glück, solltes es noch aktuell sein!