hallo miteinder!
Jetzt möchte ich mich auch gerne zu wort melden / trauen ;)
Ich habe seit ca. 1 jahr einen starken kinderwunsch, rundherum werden auch viele schwanger in meinem freundes- und arbeitskollegenkreis. Mein freund möchte noch auf keinen fall, er hat lange studiert, arbeitet auch erst seit 1 jahr. er sagt, er hat noch so viele baustellen in seinem leben (er muss sich wirklich immer um viele dinge kümmern), fühl sich auch noch nicht angekommen im leben.
nach einem streit meinte er, in ca. 2 jahren KÖNNTE man darüber sprechen, aber ich darf ihn auch nicht festnageln auf diesen zeitpunkt.
Nun bin ich wirklich sehr verzweifelt, kann mir nicht vorstellen, wie ich die 2 jahre 'ertragen' soll. wenn es dann überhaupt 2 jahre sind, wenn es dann überhaupt klappt. mache mir da ständig sorgen, bei mir kreisen alle sorgen nur mehr um dieses thema. weiß nicht, wie ich mich in diesen 2 jahren ausreichend ablenken soll. und was noch dazu kommt, dass ich mit ihm über dieses thema nicht reden 'kann', weil wir schon einige diskussionen deswegen hatten. jetzt macht er dicht, möchte nicht darüber reden, fühlt sich anscheinend unter druck gesetzt .
Ich bin auch total oft wütend auf ihn, weil er sich da so verschließt, weil er so egoistisch ist, weil mein wunsch anscheinend nicht genug zählt für ihn. andererseits habe ich auch verständnis irgendwie, wenn ich erst 1 jahr arbeiten würde wäre ich auch noch nocht bereit für ein baby.
Bin für alle antworten und meinungen dankbar!!! sich mit anderen auszutauschen hilft mir sehr!
Danke euch :)