Liebe flawless
Ich möchte dich an dieser Stelle dezent daraif hinweisen, dass in diesem Forumsbereich Abnehmtipps nicht erwünscht oder erlaubt sind.
Das mit dem fehlenden Eisen als Auslöser für den Hunderstoffwechsel (Hsw) ist Schwachsinn.
Der Hsw entsteht durch eine andauernde, nicht ausreichende Kalorienaufnahme - sprich zu wenig essen.
Der Körper fährt hier seine Funktionen, wie Verdauung, Herzschlag, Zellerneuerung, Temperaturregeling und Hirnleistung stark herunter, um zu überleben.
Das bedeutet, dass der Körper nun deutlich weniger Kalorien verbraucht.
Weiter Abnehmen können, kannst du nur wenn du noch weniger isst - ich glaube du isst momentan schon nichts...
Problem hierbei ist, dass der Körper nicht ewig hinunterfahren kann --> Die Folge von einer weiteren Kalorienreduktion/Essensreduzierung ist der Tod.
Das heißt, wenn du weiterhin so wenig isst, wirst du sterben.
Um aus dem Hsw zu kommen, hilft nichts anderes als konstant, auf Dauer deutlich mehr zu essen.
Du musst mehr essen - so oder so.
Abnehmen funktioniert leider nicht mehr - bevor du real abnimmst, wird dein Körper versagen und du bist tot.
Vorausgesetzt du willst noch ein bisschen weiterleben, bekommst du hier im Forum sicher noch ein paar Tipps um aus dem Hsw zu kommen.
Glaub mir ich habe das jetzt schon zweimal mitgemacht... Mit 15 wäre ich fast gestorben.
Nocheinmal will ich das nicht, irgendwann muss man sich trauen richtig zu leben.
Rückschläge sind ok, aber glaub mir ich kann dich verstehen, vor 8-9 Jahren ging es mir auch so - ich hatte so einen Tunnelblick ums Abnehmen, dass ich nicht gesehen habe, wie krank ich war.
Nach so langer Zeit ist meine Essstörung chronisch.
Zeitweise war ich bulimisch, weil ich das Hungern nicht mehr ertragen konnte - ich habe nie gedacht, dass och so "schwach" werde, doch glaub mir jeder wird das werden... Nach so langer Hungerzeit.
Heute habe ich ein Gewicht erreicht, das ok ist, ob ich noch zunehme, weiß ich nicht - ich versuche grade ganz aus dem Hsw zu kommen.
Pass auf dich auf!
Wenn du schreiben möchtest, kannst du mir eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Yahema