Hallo du kleines Monster :)
Also erstmal keine Panik oder Angst...
Das brauchst du nicht ;)
Darf ich fragen, ob du krankheitseinsichtig bist? Bzw weißt du das du krank bist?
Willst du da raus?
Du bist noch minderjährig, deine Mutter wird also mitgehen.
Ich war damals genauso alt ;)
Bei so einem ersten Termin stellt man sich einander vor, erzählt ganz allgemein von sich.
Spricht über die Diagnose des Arztes, spricht über eine mögliche Therapie und über deinen Antrieb eine Therapie zu machen.
Viele Jugendtherapeuten wiegen die Patienten, da du untergewichtig bist, wird das denke ich auf jedenfall gemacht. Aber keine Sorge, dass ist quasi Routine und kein Grund soch zu schämen.
Je nachdem wie du in der ambulanten Therapie mitmachst und auch zunimmst, wirst du in eine Klinik müssen oder nicht.
Aber Klinik kann auch eine wunderbare Chance sein, um wieder gesund zu werden und optimal behandelt zu werden. Solche "Kliniken" sind keine Krankenhäuser und haben oft ein tolles Angebot an Therapien, wie Körpertherapie, Musiktherapie, Gruppentherapie, Kochen etc...
Magersucht ist eine wirklich schwere Krankheit und durchaus mit Krebs zu vergleichen.
Lass dir helfen, sei ehrlich zu dir selbst und der Therapeutin - für dich selbst und deine Familie.
Du schaffst das!
Melde dich doch nach dem Therapietermin nochmal und erzähl wie es war ;)
Ganz liebe Grüße
Yahema