Hallo, also erstmal kurz eine Einleitung...
ich habe vor einem Monat einen Typen über Tinder (benutze ich eigentlich nur zum Zeitvertreib und als Unterhaltung, also nicht wirklich ernstzunehmen ;)) kennengelernt und wir verstehen uns wirklich prima. Wir snapchatten täglich mehrmals, telefonieren oft nachts bis zu 7 Stunden lang (wir sind beide Studenten, von daher funktioniert das), können über alles offen reden, besitzen beide denselben Humor und teilen uns einige Interessen (vor allem Sport und das Fitnessstudio). Vom Aussehen und Charakter her? Mein Traumtyp.
Das Problem? Ich bin erst seit kurzem aus einer Essstörung raus (mehr oder weniger..) und habe ein paar Kilo zugenommen seitdem. Ich bin 1,71 groß und wiege 71 Kilo... Er hingegen ist wirklich fit, ich sag' nur Bizeps und Sixpack.. naja, jedenfalls hat er mich schon mehrmals nach einem Treffen gefragt (er wohnt 1,5h von mir entfernt und wäre sogar bereit, zu mir zu fahren), allerdings fürchte ich, dass er dann "abhaut", sobald er mich sieht. Außerdem empfinde ich mich selbst auf Fotos attraktiver als ich tatsächlich bin.
Klar, ich habe ihm schon ein paar Ganzkörper-Fotos auf Snapchat geschickt und er hat nie aufgehört, mit mir in Kontakt zu sein. Aber vielleicht sehen die Fotos einfach vorteilhafter aus als die Realität..
Wahrscheinlich stelle ich mich gerade als sehr unsicher vor, allerdings strahle ich dies im echten Leben nicht aus. Ich weiß, Selbstbewusstsein ist das Wichtigste und kann einen über vieles hinwegsehen lassen.
Bis jetzt habe ich immer nach einer Ausrede gesucht, ihn nicht zu treffen, aber ich weiß, dass das ja auch nicht mehr so weitergehen kann.
Kann ich aber überhaupt mit meinem jetzigen Körper Chancen bei ihm haben..? Soll ich ihm ein Treffen vorschlagen..? Ich bin ratlos was die jetzige Situation angeht.