wenn man dort seit Jahren wohnt, auch dort arbeitet, selbst türkischer Abstammung ist und nun in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist?
Ein Freund meines Mannes ist seit kurzem Vater geworden. Gestern hat er per WA meinen Mann gefragt ob er ihm Geld leihen könnte,weil er in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
Die Geburt ist wohl sehr teuer gewesen und er ist pleite.
Er ist selbstständig, fragt aber bitte nicht mit was.
Man könnte nun meinen, das ist eine dubiose Sache,bloß nichts geben...
Wir könnten es auch gar nicht, selbst wenn wir wollten. Dieser Freund hat früher als er noch hier lebte viel Zeit mit meinem Mann verbracht. er ist ein wirklich lieber Kerl. Damals als meine Tochter getauft wurde kam er extra aus der Türkei hier her. Als er heiratete hat er uns eingeladen , wir konnten aber nicht zu ihm. Haben aber trotzdem ein Geldgeschenk gemacht.
So wie mein Mann ihn kennt ist und war er niemals der Mensch,der am Ende noch krumme Dinge dreht oder andere ausbeitet.
Immer höflich lieb und alles.
Aber ich weiß nicht, es klingt so gar nicht nach ihm. Wir könnten ihm wenn nur wenig geben. Wie ist das denn wenn man in der Türkei in einer schlechten Lage ist?
Krankenversicherung, Hilfen für Familien, wenn er sehr junges Baby da ist?
Wir sind echt baff,es geht mir nicht aus dem Kopf. Es gibt aber nichts was es nicht gibt, auch in Freunden täuscht man sich.
Aber es passt irgendwie nichts, bzw es ist einfach ein komisches Gefühl.
Wenn es so wäre,dann würde ich gucken was ich tun kann. Habe zwar keine Klamotten mehr für Neugeborene,aber noch genug anderen Kram, oder ich kann Milchpulver besorgen,Babykram, so Sachen halt. Andernseits könnte man dann ja diesen Wert auch als Geld geben?
Ich weiß nicht was ich denken soll.... :-(