Stimme Mialyah zu
so ähnlich hatte ich dir das auch vor ein paar Tagen geschrieben.
Du machst dich über ungelegte Eier verrückt.
Lass die Dame doch erst mal erscheinen.
Die Dame ist nicht dazu berechtigt Diagnosen umzuschmeißen oder eine medikamentöse Anordnung zu erteilen,
Darf sie nicht,wird sie auch wahrscheinlich nicht machen und wenn bekommt wird sie von dir und eurem Arzt freundlich aber bestimmt daran erinnert werden.
Was sie aber machen darf ist nochmal nachhaken ob es nicht noch andere Gründe haben kann warum dein Sohn sich so oder so verhält.
Schließlich ist es eine Frage welcher Träger welchen Sachleistungen zustimmen muss.
Wenn du einen Schulbegleiter bekommst, musst du auch mit ihm zusammen arbeiten. Das ist auch nicht immer alles gut.
Mittlerweile bin ich froh dass wir keinen haben sondern eine Heilpädagogin. Aber das ist nur meine Erfahrung.
So wie ich zufrieden mit der Schule meines Großen bin.
Für beide Kinder die richtige Entscheidung.
Ich kann nach langem Kampf mit zwei seel. Behinderten Kindern und den Behörden durchaus nachdempfinden dass man igendwann die Schnautze voll hat und mit Sicherheit nach einer Diagnose die schon Mühe gekostet hat nicht noch alles umschmeißen lassen will von einer fremden Person.
Jedoch muss man aber auch Bereit sein, sich wirklich helfen zu lassen,dazu gehört nun mal die Anschauung des Privat Bereiches und genaues Hinterfragen.
Stell dir mal vor, du wärst nicht so eine sensible aufmerksame Mutter und der Arzt hätte auch nicht alles genau angesehen,dann würde dein Sohn vielleicht sogar mit einer falschen Diagnose herumlaufen.
So wird ggf die Diagnose nur erweitert, nicht völlig neu gestellt.
Bei meiner großen kam auch erst später mit Medikamenten heraus,was noch alles im argen ist bei ihr.Das war vorher durch die Hyperaktivität nicht so möglich.
Und lasst doch mal die MPH Geschichte.Eins nach dem anderen. Wenn er wirklich noch ADHS haben sollte,dann kann man es sich überlegen ob ja oder nein. Wenn ja welches Präparat, gibt ja nicht nur Ritalin,sondern viele andere.
Ich kenne genug Asperger/ADHSler denen eine Medikation positiv hilft.
Und nichts ist für die Ewigkeit. Auch keine MPH Therapie.
Alles wird gut, durchatmen und immer erst mal abwarten, okay?
Das habe ich mittlerweile gelernt, sonst wird man wirklich meschugge.