Irgendwie bin ich gerade frustriert. Meine Tochter hat morgen Geburtstag, sie wird 3 und wir wollen feiern. Das erste Mal als "Kindergeburtstag" (die letzten Male waren nur Omas und Opas etc. da). Jetzt haben wir alles geplant, wollen in den Wildpark gehen, weil sie das so toll dort findet...und jetzt sagen auf einmal alle bis auf einen ab...
Hatten 6 Kinder eingeladen...einer hat schon gleich abgesagt, eine (die sie besonders mag) hat gestern dann doch noch abgesagt und nun heute 3 weitere (einmal Zwillinge). Sprich, es bleibt noch ein Kind, das wie es aussieht kommt...und das ist das Kind was meiner Tochter von der Priorität her nicht sooo wichtig war, wo wir halt mit den Eltern befreundet sind, und die Kinder deswegen des öfteren Zeit miteiander verbringen.
Aber gerade bei den anderen hatte meine Tochter sich soo gefreut, etwas mit ihnen zu machen, weil sie die nur im Kindergarten sieht, und auch dort aktuell weniger, weil sie nun in die Gruppe der "Großen" gewechselt ist...Bei den meisten Kindern ist noch keine Verabredung zu stande gekommen oder nur sehr selten...haben schon oft die Eltern gefragt, weil meine Tochter immer so gerne möchte..aber irgendwie klapps nicht so recht...
Naja...jedenfalls fand sie es so toll, dass die dann auch zu ihrem Geburtstag kommen...Und nun kommt doch keiner von denen...Habe gerade eben die letzte Absage bekommen...Sie war schon, als ich ihr bei der Absage davor sagte, dass dieses Kind doch nicht kommt total enttäuscht...mag ihr morgen gar nicht sagen, dass nun noch mehr Abgesagt haben und nur noch das eine Kind kommt, das sie eh häufig sieht....
Ach man...irgendwie habe ich gerade gar keine Lust mehr auf die "Feier"...Jetzt sitze ich hier auf einem Berg Kartoffelsalat, zwei Kuchen und diversen "Preisen" und "Mitgebseln" für die Gäste und überlege, wie ich es meiner Tochter schonend beibringe...ich finde das so doof und bin gerade echt frustriert! Und meine Tochter tut mir total leid...Ach manno!
Sorry, der Text ist etwas lang geworden, aber ich musste mir mal Luft machen...und falls jemand eine tolle Idee hat, wie ich es meiner Tochter positiv beibringe und selbst wieder Lust auf diese Veranstaltung bekomme, dann immer raus damit! :-/
LG, Knallhamster