Hallo, vielleicht kann mir hier ja einer helfen... bin gerade ziemlich verzweifelt.
Nachdem ich meine Periode immer pünktlich aller 26 Tage bekam, wunderte es mich diesesmal, da ich mittlerweile bereits bei Zyklustag 32 angekommen bin und weit und breit keine Periode in Sicht ist. Da eine Schwangerschaft 100%ig ausgeschlossen ist, ging ich also heute zur Gynäkologin. Diese machte einen Ultraschall, was sie dann sagte macht mich total fertig :-(
Beide Eierstöcke unauffällig, den einen musste sie erstmal minutenlang suchen da er bereits durch die vielen Operationen (Zystenentfernungen) vor vielen Jahren sehr klein geworden ist. An beiden Eierstöcken war kein nahender Eisprung in Sicht, aber laut Gebärmutterschleimhaut stehe ich auch noch längst nicht in der 2. Zyklushälfte, und das an Tag 32!!
Ich verhüte nicht hormonell, daher kann es also nicht kommen, und meine Periode kam sonst wie bereits erwähnt immer pünktlich auf den Tag genau.
Ist es das jetzt gewesen?? Bin ich nun tatsächlich mit 24 Jahren unfruchtbar??? :snif:
Der Besuch bei meiner Gynäkologin lässt mehr Fragen offen als vorher.. sie sagte nichts weiter dazu, meinte wenn in 2 Monaten immernoch keine Periode da ist, soll ich wiederkommen und wir machen einen Bluttest um die Hormone zu prüfen. Solange die Periode nicht mehr als 3 Monate ausbleibt, macht man da wohl nichts :cry: Im Netz finde ich leider nichts weiter dazu, ich bin so durcheinander.. ich habe bereits einen kleinen Sohn, der 4 Jahre alt ist. Einmal bin ich also auf dem natürlichen Wege schon schwanger geworden. Aber das mein Zyklus gerade so ist, wie er ist, macht mir echt Angst, das ich ihm nicht irgendwann mal ein Geschwisterchen schenken kann :-(
Ist hier jemand unter euch, der mir Mut machen kann?? Der auch trotz ewig dauernder Follikelphase problemlos schwanger wurde??
Verzweifelte Grüße..