Hallo zusammen, ich bin neu hier , und hoffe das ich nett empfangen werde und viele Antworten auf meine Fragen hier finde.....
Also ich fange mal an und zwr bin ich 39 Jahre alt, habe einen Kater (1) und weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin
Ich bin total überwältigt auch auch in einigen Dingen überfragt, da es mein 1 Kind ist....
Nun mal zu meinen Fragen...weiß jemand , wenn man in Teilzeit ( also auf 130 Stunden ) arbeitet , und den rest vom Jobcenter bekommt, ob da es genau so zählt (Mutterschaft/Elternschaftsgeld) als wie bei Vollzeit Tätige ? das man bei Teilzeit auch diese 67% vom nettgehalt bekomt während der schwangerschaft?
Meine andere Frage wäre, ab wann sollte man anfangen mit baby erstaustattung (Kleidung) was hier und dort zu kaufen ?Was brauch man für die 1-3 Monate an Kleidung fürs Baby ?
Und dann wäre da noch das katzen Thema, ich habe schon viel gehört und gelesen, es gibt viele verschiedene meinungen , aber was denkt ihr, können Katzenhaare für ein Säugling gefährlich sein ? Oder ist es wirklich nur das man diesen Test macht das Katzenklo meiden sollte und dann ist alles gut während der schwangerschaft und auch danach ?
Das war es erst mal , ich würde mich riesig über Antworten freuen