Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 10.05. Sex und das Kondom ist gerissen. Das war am 7. Tag meines Zyklus. Ich habe einen kurzen (regelmäßigen) Zyklus von 22-24 Tagen.
Am 11.05. habe ich einen Ovulationstest gemacht, der negativ war. Ich habe mir die EllaOne geholt. Die "Pille danach" wollte ich dann am Folgetag einnehmen, da ich dachte noch "Zeit zu haben". NAIV, ich weiß. Er ist am 12.05. zurück in die USA, wir werden uns einige Wochen nicht sehen und ich hatte Sorge mit Nebenwirkungen flach zu liegen.
Am 12.05. habe ich dann nochmal einen Ovulationstest gemacht, negativ. Ich habe einige Besorgungen gemacht und wollte dann die EllaOne nehmen. Ich hatte mich ein paar Stunden später dann etwas anders gefühlt, Rücken- und Kopfschmerzen. Hab' es aufs Wetter geschoben, dachte mir nichts weil ich ja einen negativen OV-Test gemacht hatte.
Ein paar Stunden später zuhause habe nochmal einen Ovulationstest gemacht, weil ich die "Pille danach" (supernaiv) kalkuliert 2 Tage später ohne Eisprunggefahr (omg!) einnehmen wollte und der Test war plötzlich auf maximale Fruchtbarkeit. Dann habe ich die EllaOne genommen.
Jetzt habe ich dezent Sorge, dass ich schon einen LH-Anstieg hatte, der zu weit fortgeschritten war. Ich dachte immer, dass dauert eine Weile von "nicht fruchtbar" auf "maximale Fruchtbarkeit". Gefürchteter Fakt ist, dass ich vermutlich 3 Tage vor meinem Eisprung (??) ungeschützten Sex hatte und die "Pille danach" nicht gleich genommen habe, weil ich mit OV-Tests kalkulieren wollte. Glaubt ihr, ich muss mir Sorgen machen? Bitte keine Schuldzuweisungen, ich weiß ich hätte sie gleich nehmen müssen. Mir geht es schon mies genug, weil ich ihn 6-8 Wochen nicht sehen werde.
Denkt ihr, es besteht ein Risiko?