Hallo und einen guten Abend.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich war 2,5 in einer Beziehung, die mehr oder weniger gut lief. Wir haben uns öfter gestritten (1,5 Jahre eine Wochenendbeziehung geführt) wegen Eifersucht, Aggressionen und Drogensucht.
Trotzdem hatten wir auch eine schöne und enge Beziehung. Vor einem halben Jahr haben wir uns wegen den oben genannten Gründen getrennt. Am Anfang ging es mir gut, denn ich habe exzessiv gefeiert, Tagelang wach gewesen, konsumiert und alles verdrängt, mich mit anderen Männern abgelenkt. Das Fazit: Ich hab eine Angststörung entwickelt, Panikattacken und Hyperventilationen gehörten Wochenlang zu meinem Alltag. Hab aber vor 5 Monaten mit den Drogen aufgehört und momentan geht's mir ganz gut, suche auch einen Therapeuten usw.usf. Nun ja, ich denke aber immer wieder öfter an meinen Ex. Wir hatten vor 2 Monaten noch für ein paar Wochen engen Kontakt, haben auch wieder miteinander geschlafen. Es war schön aber traurig zugleich, da es sich wieder wie früher angefühlt hat, aber bei dem Gefühl blieb es auch, da die Realität ja anders aussah. Eine Beziehung wird es nicht mehr geben, das will ich auch unter den Umständen momentan nicht, da er zu weit weg wohnt und stark konsumiert. Nicht, dass ich allgemein etwas gegen Fernbeziehungen habe aber ich habe halt schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber das ist ja auch ein anderes Thema. Ich habe mich seit der Trennung viel mit mir selber beschäftigt. Ich habe gelernt, dass das Alleinsein etwas schönes ist, ich hab viel meditiert, mir viel Ruhe aber auch viel Abwechslung gegönnt. Trotz allem bin ich über ihn nicht hinweg. Ich will nicht mehr leiden. Ich fühl mich manchmal einsam, ich gehe raus, gehe feiern, bin viel mit Freunden unterwegs und lerne viele Männer kennen aber da ist trotzdem niemand dabei, der mich anzieht. Ich weiß, das suchen bringt nichts. Ich würde auch gerne sagen, ich suche nicht aber das tue ich unbewusst ja schon.
Ich möchte meinen Ex Partner in der Hinsicht vergessen, als dass es nicht mehr weh tut, wenn ich an die Erinnerungen denke. Er hat immer gesagt, er denkt an die schönen Zeiten und freut sich darüber. Aber wenn ich an alles zurück denke, tut es nur weh. Ich hab da keine Lust und vor allem keine Kraft mehr zu.
Ich weiß nicht, was ich jetzt von euch erwarte. Aber vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie man besser mit so einem Verlust umgeht. Ich habe es nämlich für mich noch nicht herausgefunden.