Liebe Tedi!
So wie ich das sehe, wirst Du eine(n) Anwältin oder einen Anwalt aufsuchen müssen, die/der dafür sorgt, dass Du nicht weiterhin in Schulden steckst. Das ist machbar. Wenn das alles abgeklärt ist, suchst Du Dir eine kleine hübsche Wohnung. Das ist keine Zukunft, das ist der blanke Horror. Jaaa, ich weiß, das kostet Geld. Doch dieses Geld würde ICH sehr gerne investieren. Ein Mann, der zu seiner Freundin: "Halt die Fresse!" sagt, der Dir nicht hilft und zudem auch noch auf Sauftour geht, ist kein Mann. Ein wirklicher Mann steht zu seiner Frau, hilft, wo er nur kann usw. Nein, ich mache Dir keine Vorwürfe. Aber Du musst dringend etwas ändern! Ich würde auch das Gespräch mit Ihm nicht mehr suchen, weil ich es als sinnlos ansehe.
Ich kannte ein Ehepaar, bei denen es umgekehrt war: Er arbeitete sich auf, arbeitete in seiner Freizeit am Haus. Und, was tat sie? NICHTS! Sie nannte ihn einen Versager auf der ganzen Linie. Von ihrem Alkoholkonsum will ich erst gar nicht sprechen. Das Schlimmste aber war, dass sie im Rausch Telefonate führte, mit Personen, die sie gar nicht kannte. Nein, nein, keine Inlandsgespräche!:USA, Australien, Japan usw. Die Kosten dafür beliefen sich auf mehrere 1.000 DM (damals gab`s noch die DM), im Monat! Er ließ sich von ihr schlagen und demütigen. Er brachte sie einfach nicht aus dem Haus heraus. Nebenbei bemerkt, sie war Krankenschwester. Ein Anwalt setzte dem Ganzen dann endgültig ein Ende. Jetzt ist er frei. Und wenn "E" es konnte, kannst Du es auch.
Viel Erfolg dabei!
Liebe Grüße,
lib