Hallo
Also, die Oma von meinem Ex ist vor ca. 5 Wochen verstorben (er seine Oma hatten eine recht enge Beziehung zueinander). An dem Tag, als er von dem Tod seiner Oma erfahren hatte, hatte er sich bei mir drei Tage lang nicht gemeldet, bis ich ihn angeklingelt hatte und gefragt hatte, was los sei. davor hatten wir wir fast täglich geschrieben gehabt.
Natürlich reagiert jeder Mensch anders bei solchen Fällen, aber ist es nicht normal, dass ich als seine Freundin als einer der ersten darüber informiert werden sollte, damit ich ihn in seiner Trauerphase nicht "nerve" und weiß was los ist?
Er hatte mir dann am nächsten Tag geschrieben, was los sei. Daraufhin hatte ich ihm mein aufrichtiges Beileid gewünscht und meinte auch zu ihm, dass ich auf jeden Fall für ihn da bin, wenn er jemanden zum Reden braucht und er sich so viel Zeit nehmen soll, wie er braucht. Und ca. eine Woche später hatte er mir geantwortet, dass er ziemlich fertig ist, dass es ihm leid tut, weil er sich nicht oft meldet und zurzeit viel arbeitet, um sich abzulenken. Daraufhin hatte ich ihn dann geantwortet, dass ich vollstes Verständnis für seine Situation habe und ihm viel Kraft Wünsche, woraufhin er wieder circa eine Woche später antwortet, dass es ihm leid tut, dass er sich nicht meldet und dass er momentan alle seine sozialen Beziehungen vernachlässigt und was mich betrifft, beziehungsunfähig ist deswegen. Er wolle mich auch nicht hinhalten oder irgendwas versprechen und ob es nicht besser sei, wenn wir uns trennen. Wenn er mit jemanden zusammen sein will, dann nur mit mir, aber er kann es momentan nicht und kann mir nicht das geben, was ich verdiene und er selber weiß, dass es mir gegenüber scheiße ist.
Bevor er mir das schrieb, hatte ich schon innerlich das Gefühl, dass er das sagen würde und habe innerlich im Großen und Ganzen mit unserer Beziehung abgeschlossen. Weil es wäre ja ziemlich asozial, meiner Meinung nach, wenn ich in dieser Zeit mit ihm Schluss gemacht hätte, weil es gab zwei Punkte in der Beziehung, die mich schon länger stören und über die ich mit ihm persönlich bereden wollte und das schon vor dem Tod seiner Oma, doch hatten wir davor ca. 2 Wochen nie wirklich Zeit gehabt, uns zu sehen aufgrund unserer Arbeit und weil er dann auch noch krank war für ca. eine Woche.
Was mich in unserer Beziehung gestört hatte, war, dass, wenn wir uns immer getroffen hatten, wir außerhalb der vier Wänden nie was wirklich unternommen hatten und immer war ich diejenige, die Ideen hatte für Aktivitäten oder Dates und von ihm kam bisher nie was in der Richtung. Ich bin schon aktiver als er, was freizeitliche Aktivitäten angeht, und vielleicht, nur eine Vermutung, spielt unser Altersunterschied von ca. 7 Jahren auch eine Rolle (ich 25, er 32) und man in dem Alter vllt etwas gefestigter und ruhiger ist und man mit seiner Freundin nur zu Hause abhängen will, weil er recht viel arbeitet und unter der Woche paar mal nach der Arbeit trainiert. Ich finde es schön, wenn man ab und zu nur zu Hause zusammen chillt, aber ab und zu wäre es auch schön, draußen was zu unternehmen. Es geht mir nicht darum, dass die Öffentlichkeit sieht, dass wir zusammen sind bzw man muss jetzt auch nicht öffentlich Händchen halten etc, aber es geht mir darum, dass man zusammen als Pärchen auch mal was unternimmt und bisher hatte ich nicht die Gelegenheit, ihn nochmal darauf anzusprechen, weil wir erst seit ca. 2 Monaten offiziell zusammen sind/waren, nachdem wir uns ausgesprochen hatten und wir davor ein halbes Jahr so was wie eine Freundschaft + hatten ( das ist auch noch mal eine andere Story und auch da hatte ich es ihm schon gesagt, dass es mich stört, dass ich immer diejenige bin, die Ideen bringt). Und was mich auch so ziemlich gestört hatte, dass er immer dann sagt, er hätte dann, wenn ich was vorschlage, keine Zeit weil wegen Familie, Kumpels, Training oder er mal wieder kein Geld hat.
Auf jeden Fall hatte ich dann geantwortet, dass ich das schon irgendwie im Gefühl hatte, dass er das sagt und hatte mich dann bei ihm noch mal für die Zeit, die wir zusammen verbracht hatten, bedankt, ich ihn wirklich geliebt hatte, es wirklich schön war und ich es immer in guter Erinnerung behalten werde. Dann wieder über ner Woche keine Antwort, was ich eig damit gerechnet hatte und heute habe ich von ihm dann die Nachricht bekommen, dass er mich auch geliebt hatte, mich auch sehr vermisst und unser Sex wirklich mega super war.
Was soll das? Ich bin Grad dabei, mich auf mich selbst und mein Leben zu konzentrieren und dann kommt sowas. Ich werde erstmal nicht darauf antworten, weil mir das Ganze zu anstrengend ist und mich das schon wieder voll verwirrt, aber was meint ihr dazu?
Sry schon mal für den langen Roman