Hallo allerseits,
Also dieses Thema wurde schön öfter angeschnitten, aber ich möchte euch auch meinen Fall schildern. Mein Freund (27) und ich (22) leben getrennt. Probleme gibt's bei mir eigentlich nur mit seiner Mutter, mit seinem Vater verstehe ich mich gut.
Momentan wohnen die 3 in einer mittelgroßen Wohnung (obwohl seine Eltern ein Haus besitzen, wollen sie nicht ausziehen um ihr "Bubi" nicht allein zu lassen). Wenn ich nun bei ihn übernachte oder ihn einfach nur besuche, ist seine Mum immer komplett aufdringlich. Sie hält sich immer in unserer Nähe auf und verwickelt uns immer in ein Gespräch, dass dann hauptsächlich SIE führt weil sie sich ja selbst am liebsten reden hört und ihre Meinung sowieso die einzig wahre ist. Sprich, wir sind selten allein. :roll:
Noch dazu kommt, dass mein Freund ihr alles weitererzählt, wenn wir uns mal streiten, kommt sie am nächsten Tag daher und möchte mit mir ein ernstes Gespräch (bei dem sie mir eine Standpauke hält und mich nicht zu Wort kommen lässt) führen. :NON: Wenn ich bei ihnen bin fragt sie alle 3 gefühlten Minuten ob sie uns nicht etwas zu essen kochen soll und ist eingeschnappt wenn wir sagen, dass wir das allein schaffen. Wenn wir zB in der früh aufstehen spitzt sie schon die Ohren und springt sofort aus dem Bett und kommt zu uns in die Küche um " zu plaudern" :mad: :MAL:
Außerdem hört sie sowieso alles mit was wir tun, wenn ich einmal huste kommt sie sofort mit Hustensaft daher.
Das Problem ist einfach dass sie so überfürsorglich ist, obwohl mein Freund das schon oft mit ihr besprochen hat :roll:
Ich frage mich nur wie das in der Zukunft wird, ob sie eventuell irgendawann einmal ausziehen und uns dann (hoffentlich nicht :-/ ) jeden Tage besuchen kommen?! Mein Freund sagt zwar immer, dass sie bald ausziehen und uns dann in Ruhe lassen, in Wahrheit macht er aber sowieso immer alles so wies die Mami will weil sie ihm einfach das Gefühl geben dass er total in ihrer Schuld steht usw.
Was mir auch auf den nerv geht ist, dass sie ihn für alles exzessiv loben muss zB: Oh du hast den Geschirrspüler eingeräumt, du kannst das so gut, hilf mir bitte ich kann das laaaaange nicht so gut :pcbreak: ...
Sorry für den langen Beitrag aber das Thema geht mir an die Substanz ...
Wie geht es euch, erlebt ihr ähnliches? Und wie soll ich am Besten mit dem Ganzen umgehen?
Lg Mary