haruko_12241703Implantatentnahme
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Ich lebe ohne Implantate seit fast einem Jahr. Ich hatte eine schlecht gemachte BV mit Implantaten, die viel zu groß für mein Körper waren und nicht richtig eingesetzt wurden.
Nach einen halben Jahr wollte ich wieder die Implantaten haben, aber die die zu meinen Körper passen. Die Ärztin, bei der ich jetzt bin hat mich davon abgeraten, weil ich nicht mehr als 200 ml brauche und das kann man mit Fett machen.
Das größere Problem dabei ist, sagte Sie, dass wenn man die Implantaten raus hat, verwächst sich alles drin und es entstehen viele Narben im Gewebe. Und diese Tatsache macht die neue OP komplizierter und risikoreicher.
Ich kann nicht ausschließen, dass ich mit Implantaten noch mal versuchen werde.
Mein Problem ist aber nicht die Größe, sondern mir fehlt an Gewebe. Die Ärztin, die mich damals operiert hat, hat bei mir Gewebe ausgeschnitten (ich weiß nicht genau wie man das medizinisch beschreibt). Also ich habe Dellen unter den Brustwarzen und das stört mich sehr.
Mit Mode komme ich jetzt besser klar, als mit Implantaten. Habe jetzt 70 B, mit Implantaten hatte ich ungewollt 70 E.
Wenn du etwas Fett übrig hast, kann man bei dir vielleicht eine Fetttransfer machen (vorausgesetzt du rauchst nicht und hast auch früher nicht geraucht, ansonsten überleben die Fettzellen nicht).
Was sagt dein Arzt zu den Schmerzen? Können sie von Implantaten kommen? Ich frage mich, warum gibt es dazu keine offizielle Information. Es heißt immer Implantaten sind ungefährlich.