Hallo, ich arbeite seit 2 1/2 Jahren in einer Kanzlei. Seit Mai diesen Jahres haben wir einen neuen Mitarbeiter. Bisher fand ich ihn immer nur sehr sympathisch und nett, aber seit ein paar Tagen ist es deutlich mehr.... Da er erst seit so kurzer Zeit bei uns, weiß ich natürlich nichts über ihn, auch nicht - was am Wichtigsten ist - ob er vergeben ist oder nicht. Einen Ehering trägt er auf jeden Fall nicht.
Ich möchte ihn jetzt aber auch nicht einfach fragen, ob er vergeben ist, das kommt doch sicherlich blöd an, oder? Andererseits, wenn er jetzt frei ist und ich frage erst später, kann es natürlich sein, dass er dann vergeben ist..... Ich versuche immer mit viel Blickkontakt, wenn wir reden oder auch, dass ich nicht vor ihm ausweiche, wenn er mal etwas näher - zum Beispiel im Aufzug - bei mir steht, sondern geringen Körperkontakt zulasse. Ist das für den Anfang deutlich genug oder eher nicht?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er immer, wenn ich mit ihm rede, Blickkontakt zu mir hält und nicht wegguckt, wie ich eben auch nicht, in der Hoffnung, er bemerkt es, dass ich Interesse habe. Ob es funktioniert - keine Ahnung...... Diese Woche waren wir einmal mit anderen Kollegen in der Kantine essen, da saß er mir gegenüber und hat sich meistens an mich gewandt, wenn er irgendwelche Fragen hatte, auch auf dem Weg von der Kantine zurück ins Büro war er in meiner Nähe und hat dann ein Gespräch von meinem Chef und mir aufgefasst und sich mit mir darüber unterhalten..... Ich denke, bei mir war es der berühmte Blitz "Liebe auf den ersten Blick". Aber kann es das bei ihm auch gewesen sein oder interpretiere ich da mehr rein, als da ist, da ich so für ihn empfinde und er ist eigentlich nur nett zu mir ohne weiteren Hintergedanken? Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!!