Hallo Leute,
ich hoffe hier sind einige unter euch die den Diva Cup oder eine anderen Menstruationscup benutzen. Bei mir klappt die Anwendung nämlich noch nicht so gut und dass obwohl ich wirklich schon einige Zeit übe :-(
Nach einem wirklich traumatischen Tampon-Erlebnis in der H&M-Umkleide letztens, will ich jetzt endlich zur regelmäßigen DivaCup-Nutzerin werden.
Ich habe den kleineren DivaCup für Frauen unter 30 und ohne vaginale Geburten jetzt seit ca. einem Jahr und probiere immer mal wieder das Teil anzuwenden. Bisher hat es aber noch nie richtig geklappt.
Also das Einführen ist kein Problem und der Cup ist eigentlich auch vollständig geöffnet (ich fahre immer mit dem Finger um den Rand - das herumdrehen bekomme ich irgendwie nicht hin). Eine Weile hält er dann auch ganz gut dicht, bis ich mich hinsetzte oder lege. Ich habe das Gefühl richtig zu spüren wie er verrutscht und dann tropft es auch schon :shock:
Was mache ich falsch?? Sitzt der Cup vielleicht nicht hoch genug? Bei mir guckt der Stiel fast unten raus. Oder ist die Tasse vielleicht doch nicht richtig geöffnet? Aber so lange ich stehe oder laufe, hält alles.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand Tipps für mich. Ich würde nämlich wirklich gern die nervigen Tampons aus meinem Leben verbannen.