Hallo ihr Lieben,
vor gut 4 Wochen habe ich mich endlich dazu entschieden die Pille nach fast 9 Jahren abzusetzen.
Anfangs hielt ich das für eine gute Entscheidung, denn mich plagten viele Nebenwirkungen die auch mit Wechsel zu anderen Pillensorten nicht besser wurden.
Seit einigen Tage jedoch habe ich extreme Kreislaufprobleme. Mir wird aus heiterem Himmel schwindelig, schwarz vor Augen, eventuell Schweißausbrüche und mein Herz pocht wie verrückt. Ich achte darauf dass ich viel trinke und auch an mangelnder Bewegung kann es nicht liegen. Schwanger bin ich ebenfalls nicht. Meine Periode hat seit dem absetzen auch noch nicht eingesetzt.
Außerdem ist mir aufgefallen dass ich wie aufgedunsen aussehe. Vor allem an den Armen, obwohl sich meine Ess- und Bewegungsgewohnheiten nicht geändert haben.
Gibt es zu beiden eventuell einen Zusammenhang zum absetzen der Pille ?
Ich bin wirklich am Ende, da ich meinen Alltag nicht mehr uneingeschränkt bewältigen kann
Zumal mich auch immer wenn ich die Anzeichen verspüre eine leichte Panik bekomme, da ich nicht im Supermarkt umkippen möchte oder so.
Vielleicht gibt es eine Leidensgenossin oder jemanden der dazu was weiß.
Liebe Grüße, schneewittchen567