lesley_983553Entspannt
Weil ich selbst spass dran hab ,den kindern jeden spass zu ermoeglichen. Zb hab ich ihr samstag ne wasserrutsche gekauft.... ich hab sie jetzt schon mehrmals wieder vom rasen geraeumt,damit er mir nicht gaenzlich kaputt geht... weil aufbauen tun sie die rutsche schon,wegraeumen bleibt an mir haengen. Wenn Sie keine ideen haben,bring ich sie auf welche. Zb stadt land fluss... da spiel ich auch schon mal mit oder gebe zumindest etwas hilfe. Oder wir machen zusammen muffins... die freundinnen quatschen mich auch immer voll und ich hoere geduldig zu... soviel hausarbeit kann ich gar nicht haben,bzw lass ich es halt liegen,wird mir schon nicht wegrennen. Ich stehe im " dienste"meiner tochter... in ein paar jahren,wahrscheinlich noch eher wird sie mich nicht mehr gross brauchen ,also geniess ich das irgendwie und freu mich,wenn sie gluecklich ist. Ich weiss nicht family time schoen und gut... aber ab einem gewissen alter sind freunde fuer ein kind wichtiger. Wie war das denn in deiner kindheit? Warst du lieber mit deiner mutter allein zuhause,waehrend sie gekocht.und geputzt hat oder lieber mit deinen freundinnen?
Sind nun mal kinder und die sollten kindgerecht,also mit anderen kindern zusammen sein. Da stell ich als erwachsene meine beduerfnisse hinten an. Ich muss dazu sagen,das ich die blagen nicht dauerbrspassen muss und mich auch hinlegen kann oder einkaufen oder telefonieren oder putzen kann. Das war vor paar jahren auch noch nicht so moeglich... aber mit 8-11jaehrigen geht das mittlerweile echt gut.