Er
fordert dich vermutlich heraus. er sucht die reibung und will deine grenzen ausloten. neben einem sk besteht man nur mit sehr viel standing udn einem nervenkostüm aus stahl. wenn du klettest, alles für ihn tust und permanent bestätigst, dass du ihm ergeben bist wirst du ihn vertreiben.
für skorpione ist das ganze leben kampf, die liebe kampf - in allererster linie gegen sich selber.
ich vermute, dass er dich will - aber er will dich nach SEINEN bedingungen, nach SEINEM geschmack.
generell wird sich die welt an seiner seite ausschließlich um IHNE derhen - du kannst dich noch so bemühen, er wird dir immer das gefühl geben, dass du noch einen gang zulegen solltest. so betrachtete entwickeln sich mmn sk nie aus dem kleinkindlichen stadium heraus: wie weit kann ich gehen? wo sind die grenzen? dazu passt auch sein posing in sachen "schau wie gt es mir geht, wieviel spaß ich habe" durch bildchen und lustigen postings auf sozialen medien.
und rechne neben einem SK bitte auch mit immer wiederkehrenden "haken", die er schlägt. dann schalten sie auf reinen ego-modus, ziehen bedingungslos ihr ding durch und du kannst sehen wo du bleibst. sie nennen das dann "zeit für sich selber brauchen".
glaube mir, ich weiss, wovon ich spreche. 3 jahre verständnis, geduld und bemühungen von meiner seite. als dank dafür kamen immer wieder alleingänge und egotrips, während denen ich zusehen konnte, wo ich bleibe. ohne zu wissen warum.
mühsam ist auch, dass diese spezies sich zwar spielt, sich das holt, was sie gerade will, aber einen nie in ruhe lässt. auch hier: kleinkindmanie at it's best. denn eines können sie nicht vertragen: dass man sich konsequent und nachhaltig von ihnen abwendet oder geschweige denn sie vergisst.
ob das das richtige für eine gefühlsbetonte krebslady ist musst du selbst entscheiden.
deine story klingt absolut nach einer fortsetzung, wenn du beginnst, nach seinen regeln zu spielen. er will die macht, das hast du ja schon erkannt. entweder du gibst nach und beugst dich, oder du ziehst die reissleine jetzt, wo es dich noch nicht so grauenvoll verletzt wie nach einigen jahren.