hallo liebes forum! bin neu hier, hab aber schon einige beiträge durchgelesen seit meiner trennung und hoffe, hier evtl. den ein oder anderen rat zu bekommen :-)
mein mittlerweile ex und ich waren nur 7 monate zusammen, hatten aber eine sehr intensive beziehung. wir sind recht schnell nachdem wir uns kennengelernt haben auch zusammen gekommen, weils bei uns beiden einfach eingeschlagen hat wie ein blitz. er hat mir die ganze zeit gesagt, soetwas wie bei mir hat er noch nie erlebt, ich bin seine erste große liebe. das ist er für mich auch. ich hatte noch nie solche gefühle für jemanden.
während der beziehung war er der liebste mensch auf der welt, wir hatten viele schöne momente, konnten super miteinander reden, haben viel gelacht und waren richtig glücklich. leider hab ich dann ziemlich stress in der uni bekommen, weswegen ich generell unter druck stand und oft schlechte laune hatte. zudem hab ich im herbst begonnen die pille zu nehmen und hab sie nicht so gut vertragen, weshalb ich gleich noch sensibler war.
ich hatte also oft schlechte laune, die ich jedes mal an ihm ausgelassen hab, obwohl er selten was dafür konnte.
mitte februar hat er dann schluss gemacht, weil es ihm einfach zu viel wurde. ich hab ständig diskussionen begonnen und nicht aufgehört, auch wenn er mich mehrmals drum gebeten hat. vor der trennung haben wir uns 2 wochen nicht gesehen, sondern nur sms geschrieben. in dieser zeit hat er eine andere getroffen, mit der aber angeblich nichts gelaufen ist, solang wir noch zusammen waren.
in diesen 2 wochen ging es mir ziemlich schlecht weil ich all meine abschlussarbeiten schreiben musste und noch dazu diesen ewigen streit mit ihm hatte, den er wiederum nicht ausdiskutieren wollte. er ist dem thema immer aus dem weg gegangen.
1 monat nach der trennung haben wir uns wieder getroffen, da meinte er er liebt mich noch und hat nach einer 2. chance gefragt. inzwischen hat er jedoch sehr viel zeit mit der anderen verbracht und sogar einmal mit ihr geschlafen. danach gab es ein ewiges hin und her, ich wusste nie was er wollte. er hat sich nicht wirklich um die 2. chance bemüht, die ich ihm gegeben hab. wir haben wieder gestritten, ich hab wieder ständig diskutiert, gleich wie vor der trennung. zudem hatte er kaum zeit mich zu treffen.
ich hab ihm gesagt, ich glaube ich liebe ihn nicht mehr, weil ich mir das zu diesem zeitpunkt eingeredet hab. ich fand er hätte meine liebe nach allem nicht mehr verdient. leider stimmt das nur nicht so ganz, ich hab mir das nur eingeredet. ich lieb ihn immer noch von ganzem herzen, sofern man das nach einer so kurzen beziehung sagen kann, und wünsch ihn mir zurück. das ist mir klar geworden, als ich mich ohne ein wort eine ganze woche nicht bei ihm gemeldet hab, was mal wieder ein großer fehler meinerseits war. nach dieser woche bin ich ihm an der uni über den weg gelaufen und hab ihn wieder mit der anderen gesehen.
dann dacht ich, ich streich ihn aus meinem leben, hab ihm seine sachen vor die tür gestellt und einen abschiedsbrief geschrieben. auf den hab ich jedoch nie eine richtige antwort bekommen, er hat mir nur eine sms geschrieben, dass er hofft, ich schließe ihn jetzt nicht ganz aus meinem leben aus. um kontakt hat er sich jedoch wieder nicht bemüht.
vor einigen tagen hab ich ihm dann geschrieben, ob ich eine erklärung bekomme warum er mir erst wieder seine liebe beteuert und dann doch alles umschmeißt und wieder die andere trifft. jetzt hat er gemeint, er arbeitet gerade an einer antwort auf all meine fragen, ich muss mich jedoch gedulden, denn er macht es auf seine art. ich weiß nicht wie ich diese nachricht interpretieren soll.
ich geb mir für vieles was passiert ist die schuld, denn ich hab echt viele fehler gemacht, nicht nur er. ich würd ihm gerne zeigen, dass ich auch wieder so sein kann wie am anfang der beziehung, wo ich noch nicht ständig an ihm rumgenörgelt hab und abweisend war. egal wie viel er mir gegeben hat, mir war es nie genug. das tut mir so leid, hab ich ihm auch schon erklärt.
ich möcht ihn auf keinen fall aus meinem leben streichen. eine kontaktsperre würd mir nichts bringen, denn er meldet sich bestimmt nicht nochmals.
ich vermiss ihn so und all die guten momente die wir hatten, auch wenn es oft schwierig war. ich halt den gedanken nicht aus, dass er jetzt eine andere hat die viel besser zu ihm passt und nicht immer nur fordert. ich bereu mein verhalten gegen ende der beziehung so ungemein.
er wird mich bestimmt nicht vermissen, nachdem wir nur so kurz zusammen waren und er jetzt vermutlich eine hat die vom charakter her besser zu ihm passt. trotzdem hat er mir auch nach der trennung gesagt so wie bei mir fühlt er bei ihr nicht mal annähernd, es hat nicht so klick gemacht wie bei uns damals.
vor wenigen wochen meinte er noch, er liebt mich und kann sich niemand anderes in seiner zukungt vorstellen. ich hoffe, das hat sich inzwischen nicht völlig geändert. ich will ihn nicht bedrängen also weiß ich nicht was ich tun soll. ich würd ihm so gern sagen, dass ich ihn doch noch liebe, denn das weiß er vermutlich nicht. und, dass ich ihn auf keinen fall verlieren will, egal was passiert. ich hab so angst vor einem endgültigen schlussstrich. soll ich auf seine 'antwort auf all meine fragen' warten oder mich davor noch melden? ich will ihn auf keinen fall vergessen, daran denk ich momentan gar nicht. denn ich würd mir ewig vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hab, um ihn wiederzubekommen. ich bin generell niemand, der gern aufgibt. erst recht nicht, wenn ich noch ein wenig hoffnung sehe.
er hat mir zudem nie gesagt, ich soll ihn in ruhe lassen oder, dass er mich nicht mehr in seinem leben haben will. eher das gegenteil. und er hat mir auch nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. daher mach ich mir eben irgendwie noch hoffnungen, dass ich alles gerade biegen kann. irgendwie....
sorry dass das jetzt so lang geworden ist, ich hoff es ließt sich vielleicht trotzdem jemand durch und weiß etwas zu antworten!
LG Schnulli