Hallo , ich habe eine wichtige Frage , .... und zwar es ist etwas schwierig.
Ich bin seit dem 26.04 Dienstag krank, ...
Heute ist der 12.05. Also bin ich schon seit fast 3 Wochen zu Hause.
Ja mir geht es nicht so gut. Migräne ohne Ende und ich bekomme die nicht weg. So langsam fange ich wieder an , mich besser zu fühlen. Aber ich habe immer das Gefühl das ich jederzeit wieder Migräne habe. Ich bin mir nicht sicher wie es ist wenn ich wieder arbeite.
Nun folgendes, .... ich habe meinen Mann nicht gesagt das ich auch diese Woche also in der 3 Wochen auch zu Hause geblieben bin.
Also er weiß nur das ich 2 Wochen krank gewesen bin und ich eigentlich wieder diese Woche arbeite.
Nun ich würde gerne versuchen nächste Woche wieder auf Arbeit zu gehen.
Nun habe ich Angst das ich das noch nicht schaffe.
Das ich wieder einen hefitgen Mirgräne Schub bekomme und ich nach Hause gehen muss.
Sooo ich habe dann ein Problem,...... wenn ich länger als 6 Wochen krank bin.
Weil ich es ja dann in der Steuererklärung angeben muss. Das heißt er wird merken das ich diese Woche nicht arbeiten gewesen bin.
Ach Gott , ..... wie soll ich das erklären.
Ich habe einfach nur Angst das ich länger als 6 Wochen krank bin.
Und es dann meinen Mann sagen muss , ... weil ich ja ab der 6 Woche Kranken Geld bekomme.
So mein Plan ist , ... nächste Woche und übernächste Woche arbeiten zu gehen. Also von 17.05 bis 27.05 Weil ich ab dem 30.05 eine Woche Urlaub habe. So wenn ich dann wieder merke ich schaffe das nicht , ... würde ich dann ganz offen mit meinen Mann sprechen und sagen du höre mal ich brauche eine längere Pause.
Sooo das ist so mein Gedanke den ich jetzt habe. Ich weiß ich muss lernen über alles mit meinen Mann zu sprechen.
Aber ich schaffe es nicht , ...er macht mir dann immer einen Vorwurf.
Sooo meine Frage ist , .... wenn ich dann wirklich länger krank sein sollte, ....
Wie verhält sich das denn dann ????
Wenn ich dann wirklich nach dem Urlaub merke , ... scheiße ich schaffe es wirklich nicht und ich brauche wirklich mal eine längere Pause von der Klinik. Mhhhh ab wann zählt denn dann die 6 Wochen Frist für das Krankengeld.
Zählt dann die 3 Wochen schon mit von diesem Monate , .... wenn ich dann zwischen durch wieder 2 Wochen gearbeitet habe und ich 1 Woche im Urlaub gewesen bin .
Oder zählt man dann im nächsten Monat wieder neu ???
Also sprich ich merke nach meinem Urlaub ich schaffe das nicht muss mich wieder krank melden. Zählt man dann wieder ab da 1 bis 6 wochen und dann bekomme ich Krankengeld. Oder zählen dann auch die anderen 3 Wochen von diesem Monat mit dazu ??
Ich hoffe es ist verständlich, .... ich hoffe das ich bald wieder eine bessere Zeit haben werde. Es geht mir zwar so ganz gut . Merke schon das mit die Auszeit gut tut.
Aber habe dann wieder Angst nur von Schmerzmitteln zu leben. Mich wieder von Tag zu Tag zu schleppen.
Danke für Die Hilfe und für das lesen, ....