Hallo zusammen,
am 2.1.2013 wurde ich mit 14 von einem "Freund" vergewaltigt.
Um die Tat an sich geht es jetzt nicht, sonder eher um die Folgen und darum wie es mir danach ging.
Eine Zeit lang ging es mir danach eigentlich ganz gut. Ich hab normal weitergelebt bis ich mit meinem Exfreund zusammen gekommen bin. Ich war psychisch zu der Zeit sehr labil und wurde von ihm komplett ausgenutzt weil ich mich nie getraut habe nein zu sagen. Zu der Zeit ging es mir schlecht, ich habe mich täglich 1-3 mal geritzt, um mich zu spüren und weil ich hier das Gefühl hatte, Kontrolle zu haben.
Nach einem halben Jahr habe ich meinen damaligen Freund für meinen jetzigen Freund verlassen. Es war fast wie eine Erlösung. Mein jetziger Freund ist einfühlsam und gibt sich Mühe mir zu helfen wo er nur kann. Ich hatte immer wieder Tiefphasen wie das eben so ist, sex war natürlich ein sehr schweres Thema und ist es auch bis heute noch aber wir haben es geschafft uns damit so zu arrangieren, dass es für uns beide passt.
Ich nehme auch seit ich mit meinem Freund zusammen bin (also seit 2 1/2 Jahren) Antidepressiva, die auch recht gut wirken.
Aber in letzter Zeit, in den letzten Wochen geht es mir sehr schlecht. Ich habe heftige flashbacks, Panikattacken usw. Manchmal verletze ich mich dann in solchen Situationen, um die Kontrolle zurückzubekommen, vor kurzem habe ich mir ein Bügeleisen auf die Hand gedrückt, damit der Schmerz die Erinnerungen vertreibt.
Ich habe das Gefühl ich werde verrückt, ich weine oft und kann nicht mehr aufhören, habe Alpträume oder wache schweißgebadet auf und breche immer wieder psychisch total zusammen. Ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll.
Das ganze ist eigentlich so lange her und meine Freunde sagen ich soll das doch langsam einfach akzeptieren, anstatt es immer wieder zu durchleben, aber ich kann das doch nicht steuern! Bitte kann mir jemand helfen oder hat jemand Tipps oder Erfahrungen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar:)