Hallo ihr lieben !
Folgende Situation macht mir gerade das Leben etwas schwer...
Ich habe im Januar 2015 ausgelernt und bin in meinem Betrieb übernommen worden.
Ich kam in einen neuen Betriebsteil, in welchem ich nun mittels Lernaufträgen angelehnt werde.
An sich ist das ja ein ganz gutes System.
Das System ist so gedacht, dass der "Lehrling" einen Fachpaten zur Seite gestellt bekommt, mit welchem er die Lernaufträge bearbeitet. Pro Lernauftrag sind 3-6 Wochen angesetzt (je nach Komplexität).
Lehrling und Fachpaten sollen in dieser Zeit vom normalen Tagesgeschäft freigestellt werden.
Der, der die Lernaufträge rausgibt (BT) legt das aber ganz anders aus.
Ich werde nicht für die Lernaufträge freigestellt bzw nur bedingt und dann auch nur mit Augenverdrehen. Letztens z.B. Hatte ich von 15 Möglichen Terminen an ganzen 3 Terminen die Chance, melnem Lernauftrag nachzugehen.
Im Anschluss an den Lernauftrag folgt eine Kontrolle, ob ich das Lernziel erreicht habe.
Diese Kontrolle ist ziemlich "happig" da unser BT wirklich sehr ins Detail geht...
Jetzt soll ich "das Tempo erhöhen" und mehrere Lernaufträge gleichzeitig bekommen und währenddessen dem Tagesgeschäft nachgehen..
Mir wird das alles etwas zu viel..Ich hab das auch schon beim jährlichen Mitarbeitergespräch verlauten lassen bei unserem Teamleiter.
Leider änderte sich nichts...
Mit unserem Vertrauensmann habe ich auch schon über das Thema gesprochen, er sieht es wie ich, nur leider passiert nichts..
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll...Immerhin habe ich ja auch noch ein Privatleben, welches auf der Strecke bleibt, weil ich Abends nach der Arbeit total fertig bin, weil ich mit allem Möglichen überladen werde....
Was würdet ihr tun ?