Nein..
..ich bin mit einem ähnlichen TSH fast ein Jahr lang nicht schwanger geworden. Dann bin ich zur Frauenärztin und habe einen Hormonstatus machen lassen, und dort waren einige, für eine Unterfunktion typische, Sexualhormone außerhalb der Norm. (Ich hab mir damals den Laborzettel geholt und da stand das sogar als Hinweis immer dabei, dass das auf eine Unterfunktion hinweist.) Es besteht wohl auch ein geringgradiges Hashimoto, aber da sind sich Hausarzt und INternist nicht einig. :-/
Ich habe dann mit L- Thyroxin angefangen und war nach ein paar Wochen schwanger und hatte dann auch eine total unkomplizierte Schwangerschaft, in der ich die Dosis aber deutlich erhöhen musste. :-)
Ich muss aber dazu sagen, dass es mir auch körperlich schlecht ging. Ich hab immer mehr Gewicht verloren (eigentlich eher UNtypsich für eine Unterfunktion), schlecht geschlafen und war einfach IMMER ausgelaugt und hatte irgendwann das Gefühl, meinen Job nicht mehr zu schaffen. Das verschwand mit der Einnahme alles. Ich hab mich gefühlt wie ausgewechselt. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass es mir eben einfach besser geht, wenn mein TSH relativ niedrig ist, so 0,6- 0,8. Das ist aber individuell total verschieden, deshalb weiß ich auch nicht, ob man das so pauschal beantworten kann. Ich hab auch eine Freundin die mit einem TSH von 2,5 schwanger wurde und alles lief prima.
Es ist doch gut, dass du das weißt, und abklären lassen kannst, ob es nur ein Jodmangel oder doch eine Unterfunktion ist. Ein Internist wird den TSH aber nie so einstellen wie ein Gynäkologe, also solltest du deine FÄ mit einbeziehen. AUch wenn ich nicht verstehen kann, warum die dir das in der Form hin knallt, das geht auch netter. Wie schon gesagt wurde, idealerweise liegt der TSH bei Kinderwunsch um 1.
Bei mir ging es dann wirklich ganz schnell, ich glaube es waren 6-8 Wochen nach Einnahmebeginn, da hatte ich einen positiven Test in der Hand, der jetzt grade in seiner Babyschaukel liegt und heute 12 Wochen alt wird. :AMOUR: