Hallo Katha,
zu den SSTs kann ich dir leider nicht viel sagen.
Da mein Mann kein gutes SG hat sind wir auf ärztliche Hilfe angewiesen und meine Tests werden entsprechend von meiner Klinik durchgeführt. Die halten von Frühtests nichts und testen erst am NMT und auch da mit Blut und nicht mit Urin. Vorher sind Urintests relativ unsicher...es dauert eine Zeit bis das Hcg im Urin ankommt.
Ich habe schon ein Kind aus einer früheren Beziehung...ich hatte eine ganz leichte Blutung, etwa eine Woche bevor ich meine Periode bekommen sollte...das war die Einnistungsblutung. Wusste ich damals aber nicht...es war damals ungeplant, habe auf sowas daher auch nicht wirklich geachtet. Gemerkt habe ich es als ich ein paar Tage überfällig war, (ich dachte Stress...) und meine Brüste riesig wurden...der Test war dann auch fett positiv und das abends. Weitere Beschwerden hatte ich aber nicht...keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen.
Aber...deine Zyklen sind auffällig unterschiedlich lang. Mein Zyklus wird mit 2-3 Tagen Schwankung als noch regelmäßig bezeichnet. Du hast aber starke Schwankungen drin. Das solltest du untersuchen lassen.
Ist die erste Zyklushälfte zu kurz oder zu lang kann es Probleme bei der Eizellreifung geben...ist die Zweite Hälfte zu kurz kann es zu Einnistungsstörungen kommen...
Grundsätzlich kann auch ein normaler Frauenarzt dabei helfen...ich kenne aber einige, die wirklich erst zu einem Kinderwunschspezialisten mussten, damit das geklärt werden konnte. ( Kinderwunschspezialist bedeutet bei den wenigsten das man zu einer künstlichen Befruchtung rät, sie kennen sich einfach viel besser damit aus).
Ich verwende Ovaria comp. in der ersten ZH (also bis zum Eisprung) und danach Bryophyllum. Ersteres unterstützt die Eizellreifung, das zweite die Einnistung...dazu muss man aber den Eisprung wissen...also entweder der Doc muss den feststellen oder halt Ovutests.
Ich kann verstehen, das ihr euch nicht so unter Druck setzen wollt...das haben wir 3 lange Jahre auch so gesehen, aber mit jedem negativen Test wächst der Druck.
Und mit so einem unregelmäßigen Zyklus ist es schwer schwanger zu werden.
Ich wünsch dir alles Gute und wenn du Fragen hast...
LG Bella