Deine Mutter sollte sich raushalten
Ich bin M, Ende 40 und hatte auch schon das "Vergnügen" eine Partnerin zu haben, die 20 Jahre jünger war.
Mit den Eltern kann das natürlich ein Problem sein, ich habe aber zum Glück sofort vollste Akzeptanz erfahren, obwohl ihr Vater kaum älter als ich war.
Was Deine Mutter aufführt, ist nicht ok. Du bist keine 13 mehr, Du bist eine erwachsene Frau. Da sollte sie locker lassen und Dich Deine Erfahrungen machen lassen und Dein Leben leben lassen, wie Du es für richtig hälst. Sie kann Dir mal einen Ratschlag geben, den Du annehmen kannst oder eben auch nicht.
Ansonsten würde ich von einer Mutter erwarten, dass sie ihre Tochter unterstützt - auch wenn es in manchen Fällen schwer fallen sollte. Aber mit diesem Terror macht sie Dich kirre und sich selber vermutlich noch mehr. Am Ende gibt es nur Verlierer.
Tja, aber was kannst Du tun? Versuch mal mit Deiner Mutter ein klärendes und offenes Gespräch zu führen. Wenn Du ihn wegen ihr verlassen müsstest, wärst Du sicher todunglücklich. Frag sie mal, ob sie das will, ob das ihre Absicht ist. Oder ob sie möchte, dass ihre Tochter glücklich ist und eine tolle Beziehung führt.
Ob es sich um den Partner fürs Leben handelt, kann man sicher noch nicht sagen, deswegen würde ich mit einem Zusammenziehen auch warten. Aber die Chance, eine längerfristige Beziehung aufzubauen und einzugehen sollten Deine Eltern Dir einräumen. Wie gesagt: Du bist erwachsen und solltest die Chance kriegen, Deine Erfahrungen zu machen. Leider enden die "gutgemeinten Ratschläge" sehr schnell in alternativlosen Richtlinien.