Also
Ich kann nur von mir sagen das ich eine sehr gute Freundin habe die ich Überalles Liebe aber auch ich habe mich schon zu Beleidigungen hinreißen lassen.
Bei mir sind es hauptsächlich private Probleme die ich umlagere auf jemand anderes und dort meinen ärger und Wut (auf eigentlich ganz andere Dinge) an der falschen Person auslasse.
Es ist ganz egal wie harmlos das Problem oder ein streit ist, in dem Moment ist es für mich ein Grund um diesen ganzen scheiß mal raus zu schreien...in dem Fall leider bei der falschen Person.
Glaub mir deine Freundin meint es gar nicht so...sie hat nur einfach gelernt wie sie sich am besten schützt...sie macht in dem Fall das verkehrte aber in dem Moment für sie das richtige.
Ich bin mir sicher das du eine ganz tolle Freundin bist so wie meine...und glaube mir ihr wird das was sie sagt auch leid tun spätestens wenn du dich mal zurück ziehst.
Wichtig ist das du ihr grenzen aufsetzt, sie muss Angst bekommen das sie dich mit dem was sie sagt verlieren kann.
Ansonsten wird sie jeglichen Respekt ganz vor dir verlieren.
Und das immer wieder tun!
Ich weiß ja nicht ob du ihre einzige Freundin bist...?!
Wie gesagt, ich verletze immer Menschen die ich eigentlich liebe aber bei mir ist es wie gesagt pure Angst und weil mein Leben eine einzige Katastrophe ist...